Am 22. Mai 2023

Nächster AUMA-Webtalk: „#NachhaltigeMesse – im Gespräch“ mit Deutsche Bundesstiftung Umwelt

Am 22. Mai findet der nächste AUMA-Webtalk „#NachhaltigeMesse – im Gespräch“ statt. Von 11:15 bis 11:45 Uhr spricht Steffen Schulze, Leiter Kommunikation und Marketing bei dem Verband der deutschen Messewirtschaft AUMA, mit Prof. Dr. Markus Große Ophoff, fachlicher Leiter und Prokurist bei der DBU Zentrum für Umweltkommunikation und Dozent für Veranstaltungsmanagement und Nachhaltigkeitskommunikation an der Hochschule Osnabrück, zum Thema „Abfall“ in der Messeindustrie. 

Abfalleimer grün(Bild: Pixabay/Alexas_Fotos)

Nur noch im Mai befasst sich die Gesprächsreihe, die im Herbst ins Leben gerufen wurde, einmal pro Monat mit den nachhaltigen Maßnahmen, die AUMA-Mitglieder planen oder bereits umgesetzt haben, und beleuchtet diesbezüglich die Herausforderungen und Chancen. Im Mittelpunkt stehen Best Practices zu den Meilensteinen des Marathonlaufs zur Klimaneutralität. Denn Hintergrund der Talkreihe ist das Ziel der deutschen Messewirtschaft, bis 2040 klimaneutral zu sein. Neun Meilensteine markierten den Weg dorthin. So würden sich die deutschen Messen spätestens 2025 mit 100% Ökostrom versorgen.

Anzeige

>> Hier können sich Interessierte anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.