Aktuelle Risikowarnungen, Reisebeschränkungen, Richtlinien und Co.

Neue Initiative von BCD Travel mit Echtzeit-Infos für Auslandsreisen

BCD Travel, ein Anbieter für Geschäftsreisemanagement, hat die globale Initiative „Informed Traveler“ ins Leben gerufen, um u. a. Geschäftsreisende und Travel Manager mit aktuellen Informationen zu sich stetig ändernden Gesetzen, Abläufen und Vorschriften zu versorgen.

Flughafen_Tafel(Bild: markusspiske - pixabay)

Angesichts der Kapazitätserweiterungen von Fluggesellschaften und Grenzöffnungen entstehen für Reisende neue Fragen und Bedenken. Wie hoch ist das eigene Gesundheitsrisiko? Muss man sich in Selbstquarantäne begeben? Was ist, wenn eine Grenze unerwartet geschlossen wird? Was darf im Gepäck nicht fehlen? Informed Traveler ermöglicht das einfache Navigieren durch den Informationsdschungel von Risikowarnungen für Reiseziele, Richtlinien von Fluggesellschaften und Hotels, Protokollen für den Schienen- und Straßenverkehr sowie Reisebeschränkungen in Echtzeit.

Anzeige

„Die schiere Menge an Covid-19 Informationen für Verbraucher ist unglaublich“, sagt John Snyder, President and CEO bei BCD. „Unsere Content-Engine zieht Informationen aus mehr als 800 Quellen und stellt sie an allen Kontaktpunkten Reisenden zur Verfügung. Darin eingeschlossen sind die mobile TripSource App und der Covid-19 Information Hub auf TripSource.com. Neben Reisenden und Travel Managern greifen auch unsere Expedienten auf ein- und dieselbe Informationsquelle zu. Damit stellen wir einen nahtlosen Prozess sicher und tragen zur Verbesserung der Fürsorgepflicht bei.“

Informed Traveler basiert auf Recherchen zum Verhalten von Reisenden und Kundenbefragungen. Beides hat gezeigt, dass sich die Art der Reiseplanung verändert hat. „Vor Ausbruch der Pandemie konzentrierten sich Geschäftsreiseprogramme hauptsächlich auf zwei Phasen des Reisezyklus: den Buchungsprozess und die eigentliche Reise“, sagt Heather Wright, Vice President Product Marketing bei BCD. „Jetzt gibt es zwei neue Schwerpunkte, die genauso wichtig, wenn nicht sogar noch wichtiger sind. In der Entscheidungsphase betrachten Reisende Risiken, Kosten und die Reiseroute. Diese Variablen sind ausschlaggebend dafür, ob die Reise gebucht wird oder nicht. Der zweite neue Schwerpunkt ist die Vorbereitungsphase. Dabei geht es um Reisedetails, die sich zwischen Buchung und Reiseantritt verändern können und die der Reisende im Auge behält, genauso wie Richtlinien, Anforderungen und Reisetipps.“

Informed Traveler wird schrittweise ausgerollt und kontinuierlich auf neue Kundenbedürfnisse angepasst. Die erste Phase ist bereits abgeschlossen. Dazu zählen der Zugriff auf Zielgebietsinhalte und Reiseanforderungen durch BCD-Reiseberater, der Covid-19 Information Hub auf TripSource.com, Kommunikationen auf Reiseplänen und mobile Benachrichtigungen. Die zweite Phase wird im August gelauncht; ab dann können Reisende auch ihre Reiseroute eingeben und personalisierte Suchergebnisse mit aktuellen Covid-19 Informationen erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: