Neuheiten bei Xing Events

Neue Tarife und erweitertes Leistungsportfolio bei Xing Events

Xing Events hat sein Produktportfolio erweitert und bietet ab sofort Services für alle Phasen eines Business-Events. Neben konsequenten Produkterweiterungen wirbt Xing Events mit einem verbesserten Internetauftritt und einem kostenlosen Ticketing-Tarif im Rahmen eines neuen Preis-Modells.

Xing Events
Xing Events hat sowohl im Portfolio, als auch an seiner Preisstruktur einige Änderungen vorgenommen. (Bild: Xing Events )

Xing Ticketing Manager: Neues Preismodell für Eventmanagement-Software
Um den Xing Ticketing Manager, wie die ehemalige Amiando-Software nun heißt, noch konsequenter auf die Bedürfnisse von Seminar-, Konferenz- und Messeveranstaltern auszurichten, hat Xing Events ein neues Tarif-Modell entwickelt. Der neue Basic-Tarif funktioniert nach dem „free for free“-Prinzip, d. h. dass für kostenlose Events keine Gebühren anfallen.

Zusätzlich zu der kostenfreien Nutzung der Ticketing-Software sowie dem weiterhin bestehenden Business-Tarif für das Self-Service-Ticketing bietet der Professional-Tarif individuelle Lösungen für die Organisation von komplexen Messen und Konferenzen.

Erweitertes Produktportfolio: Ganzheitliche Lösungen im neuen Design
Mit erneuten Produkterweiterungen bietet Xing Events nun Lösungen für alle Phasen des Eventmanagements aus einer Hand an: Vor einem Event erreichen Eventplaner ihre Zielgruppe auf Xing und stellen ihren Teilnehmern einen Ticketshop zur Verfügung. Während des Events werden Veranstalter mit Lösungen für alle erdenklichen Einlass-Szenarien unterstützt. Nach dem Event bietet Xing Events mit den Xing Gruppen Möglichkeiten zum Kundenbeziehungsmanagement, weit über das eigentliche Event hinaus. Die Weiterentwicklung des Produktportfolios wird durch einen neuen und verbesserten Internetauftritt sichtbar und macht sich auch im Ticketing-Tool bemerkbar: Das neue Design und die übersichtliche Gestaltung komplettieren das Gesamtbild des Eventmanagement-Spezialisten.

„Entscheidend bei der Neupositionierung war, dass wir Veranstalter bei jeder Phase eines Business-Events mit der richtigen Lösung unterstützen“, sagt Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, Geschäftsführer Xing Events. „Mit unserem erweiterten Produktportfolio sowie den neuen Tarifen für die unterschiedlichen Bedürfnisse bei Nutzung des Xing Ticketing Managers haben wir einen Meilenstein erreicht. Die Rückmeldung unserer Kunden zu dem neuen Webauftritt und dem Look-and-Feel des Xing Ticketing Managers ist durchwegs positiv – wir sagen Danke.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: