Auszahlungsmodus für Ticketerlöse

Neuer monatlicher Auszahlungsmodus bei Xing Events

Xing Events bietet ab dem 1. April seinen Kunden einen neuen Service im Bereich der Zahlungsabwicklung. Veranstalter, die ihre Tickets über den Xing Ticketing Manager vertreiben, müssen nicht mehr bis zum Abschluss des Events auf die endgültige Abrechnung und damit auf ihre Einnahmen warten. Xing Events erstellt ab dem zweiten Quartal dieses Jahres monatsgenaue Abrechnungen und überweist die Beiträge ― je nach Saldo ― parallel an die Kunden.

Größere Flexibilität durch schnelleren Zugriff auf die Ticketing-Erlöse Der große Vorteil für die Kunden: Ihnen stehen die Einnahmen aus den Ticketverkäufen nun zeitnah zur Verfügung. Gerade bei Events, deren Vorlauf sich über einen längeren Zeitraum erstreckt, ist dies ein deutlicher finanzieller Vorteil, denn die Vorleistung des Veranstalters verringert sich entsprechend.

Anzeige

Kunden profitieren ab sofort von doppeltem Komfort XING Events erweitert mit diesem Schritt konsequent sein Service-Angebot für Veranstalter. „Wir sind damit nicht nur der erste und einzige Ticketing-Dienstleister für Business Events, der den Saldo monatlich zu hundert Prozent an die Veranstalter auszahlt“, erklärt Prof.Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO bei Xing Events. „Wir sind auch die einzigen, die dabei noch die Zahlungsabwicklung komplett für unsere Kunden übernehmen.“

Damit bietet Xing Events einen deutlichen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern. Der schnelle und komfortable Zugriff auf sämtliche Rechnungsdokumente zu den Events runden den Service ab. Die Veranstalter können sich somit auch zukünftig voll und ganz auf die professionelle Organisation und Durchführung ihrer Veranstaltung konzentrieren.

„Wir sind überzeugt davon, mit dem neuen Modus den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden erneut einen großen Schritt entgegengekommen zusein“, ist Maik Wiege, Senior Product Owner bei Xing Events, überzeugt. „Auf Fragen in der Umstellungsphase ist unser Kundenservice optimal vorbereitet und steht unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.