Dachau in Bayern

Neuer Standort der Neutrik Group

Am 23. November 2022 ist Spatenstich zum Neubau der Neutrik Group in Dachau gewesen. Aus der bisherigen Neutrik Vertriebs GmbH heraus entsteht die Organisation Neutrik EMEA.

Neutrik EMEA
Martin Schmidl (Geschäftsführer Neutrik Vertriebs GmbH), Mario Barba (Geschäftsführer H. Adam GmbH),
Marcel Gstöhl (Vize-Präsident des Verwaltungsrats der Neutrik AG), Florian Hartmann (Oberbürgermeister der Stadt Dachau),
Max Bögl (Bauunternehmer Max Bögl Bauservice GmbH & Co. KG) (v.l.n.r.)
(Bild: Andreas Zirngibl)

Dachau in Bayern wird der Hauptsitz des neuen regionalen Sales & Logistik-Hubs für Europa, von dem aus gemeinsam mit den Verkaufsniederlassungen in Großbritannien und Frankreich Kunden in ganz Europa betreut werden.

Anzeige

Marcel Gstöhl, Vize-Präsident des Verwaltungsrats der Neutrik AG, bedankte sich in seiner Rede bei Belegschaft und Geschäftsführung der deutschen Tochterunternehmen Neutrik Vertriebs GmbH und H. Adam GmbH für die Arbeit der letzten Jahrzehnte und bekräftigte, die Investition in den Standort Dachau sei ein wichtiger Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung der Neutrik Group.

Dachau’s Oberbürgermeister Florian Hartmann betonte beim Spatenstich die große Bedeutung der Neutrik Group für die Stadt – er lobte dabei die Standorttreue und Aussicht auf weitere neue Arbeitsplätze.

Der Bau soll nach Plan im letzten Quartal 2023 in Betrieb genommen werden – die interne Umstrukturierung der europäischen Verkaufsniederlassungen ist hingegen bereits in vollem Gange, so dass eine neue Organisationsstruktur unter der Führung von Patric Keller als Managing Director schon ab Jahresbeginn 2023 ihre Arbeit aufnehmen wird.

Die beiden in Dachau ansässigen Tochterunternehmen der Neutrik Group, die Neutrik Vertriebs GmbH und die H. Adam GmbH, werden unter dem Dach der Neutrik EMEA GmbH bis Ende 2022 zu einem Unternehmen zusammengeführt. Die Mitarbeiter:innen der H. Adam GmbH werden dabei vollständig in die neue Struktur integriert. Die Niederlassungen der Neutrik UK sowie Neutrik France werden in der neuen Struktur die Verantwortung für regionale Schwerpunkte übernehmen und arbeiten gemeinsam mit den Kollegen aus Deutschland in transnationalen Teams.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.