Event-Trucking

NicLen und mexs bieten gemeinsamen Logistik-Service an

NicLen und mexs aus Sendenhorst im Münsterland beginnen eine Kooperation im Bereich Event Trucking. Unter dem Namen Prime logistics soll ab sofort und europaweit Veranstaltungstechnik geliefert werden. 

PIMRE_NicLenXmexs
mexs-Geschäftsführer Rudi Bäumker, NicLen Co-CEO Nico Valasik und Marc Metzler, Head of Prime logistics (v.l.n.r.) (Bild: NicLen GmbH)

Zusätzlich zu den grundlegenden Dienstleistungen soll es eine Reihe weiterer Services geben. Zum einen könnten Kund:innen, die bei mehreren Firmen Material für eine Veranstaltung gemietet haben, dieses von sämtlichen Orten abholen, gebündelt anliefern und im Anschuss zurückbringen lassen. Ferner sei es auch möglich, Tourneen oder Roadshows komplett begleiten zu lassen, dabei kommen schwarze Trucks ohne Branding zum Einsatz.

Anzeige

„Gerade im Bereich Tourtrucking hat das mexs-Team sehr viel Erfahrung und Expertise vorzuweisen“, erläutert Marc Metzler, Head of Prime logistics: „Wir sind uns sicher, dass wir im gegenseitigen Austausch viel voneinander lernen und am Ende das bestmögliche, flexibelste Logistik-Angebot für Dienstleister aus der Branche schaffen können.“

Neben den Transporten selbst biete Prime logistics auch Unterstützung im Bereich der Planung von Routen und Organisation weiterer Schritte an. Dazu zählen Aufgaben wie die Bereitstellung von Sonderfahrgenehmigungen, Erstellung von Zollpapieren, Organisation von Zollbeschauen, Buchung von Fähren und mehr.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit NicLen“, sagt mexs-Geschäftsführer Rudi Bäumker: „Durch die Kombination unserer Ressourcen und Netzwerke sind wir jetzt in der Lage, unseren Kunden eine noch umfassendere Lösung für ihre Event Trucking-Anforderungen anzubieten.“

>> Weitere Informationen finden Sie unter Prime Logistics.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.