Studieninstitut für Kommunikation

Online-Lehrgang „Nachhaltigkeitsmanagement für Events“ startet im Juni

Am 16. Juni 2023 startet die neue Weiterbildung beim Studieninstitut für Kommunikation und verläuft berufsbegleitend über sechs Monate.

Umweltschutz, Nachhaltigkeit(Bild: Shutterstock/Laong)

Im neuen Online-Lehrgang beim Studieninstitut für Kommunikation sollen die Teilnehmer:innen wichtige Nachhaltigkeitsprinzipien kennen – dabei wird der Fokus auf nachhaltige Prozesse in der Eventbranche gelegt. Wie lassen sich hier die wichtigen Schritte für ein klimagerechtes und nachhaltiges Handeln bestmöglich umsetzen? Welche Instrumente und Herangehensweisen haben sich bisher bewährt?

Anzeige

Dozent Stefan Lohmann sei sowohl Experte für Live-Entertainment-Konzepte und Nachhaltigkeit als auch Mit-Initiator der „16-Steps Initiative“, die sich für die Klimaneutralität der Veranstaltungswirtschaft bis 2025 einsetzt. „Aktuell reden alle in der Veranstaltungswirtschaft über Nachhaltigkeit. Aber es gibt noch zu wenige, die auch entsprechend handeln“, so Stefan Lohmann.

Britta Linde, ebenfalls Dozentin des Lehrgangs, ist Inhaberin einer Nachhaltigkeitsberatung für Unternehmen und findet: „In der Eventbranche steckt sehr viel Potenzial nachhaltiger Themen und es ist an uns, alle interessierten Menschen zusammenzubringen um Veranstaltungen jeder Art, Größe und jeden Umfangs ökologisch, ökonomisch und sozial bestmöglich aufzustellen. Für uns und für alle nachfolgenden Generationen.“

Der Online-Lehrgang startet am 16. Juni 2023 und findet berufsbegleitend über sechs Monate mit insgesamt fünf Online-Seminarwochenenden, begleitendem Lehrmaterial und einer Online-Abschlussprüfung statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.