Vom 28. April 2023 bis 7. Mai 2023

Peppermint Group veranstaltet 3. Auflage der Cars & Bytes

Der Mobilitätsektor befinde sich in nie dagewesenen Transformation. Parallel sei das Interesse rund um die Themen Automobil und Mobilität ungebrochen. Besonders prägnant sei die Diskussion rund um die Antriebskonzepte der Zukunft. Parallel sei aber auch das Faible für Old- und Youngtimer größer denn je. Veranstalter der Peppermint Group werden mit der aktuellen Cars & Bytes vom 28. April 2023 bis 7. Mai 2023, diesen Punkten auch in 2023 Rechnung tragen und das Veranstaltungskonzept zudem deutlich erweitern.

Volker Tolksdorf Peppermint Group
Volker Tolksdorf, Geschäftsführender Gesellschafter der Peppermint Group (Bild: Peppermint Event)

Bei der Cars & Bytes werden alle nur denkbaren Themen rund um die Segmente Automobil und Mobilität platziert. Hierzu gehören neben dem Produkt Auto in all seinen Facetten auch Mobilitätskonzepte, Elektromobilität, Rahmendienstleistungen, Entwicklungen, Visionen, Individualisierungen, Datennutzung, Teile, Zubehör usw.

Anzeige

Die Veranstaltung stehe auf 4 Säulen: Einer interaktiven 3D-Exhibition mit individuellen und interaktiven Welten, Workshops und besetzten Panel-Discussions. Zudem komme erstmalig ein Präsenzteil für geladene Gäste.

Die Live-Tage fanden vom 28. Bis 29. April 2023 statt und wurden wie ein TV-Programm aufgebaut, in dem die User:innen beliebig zwischen nunmehr 5 Kanälen hin- und herschalten konnten. In über 100 Beiträgen seien 14 Moderator:innen und über 90 Speaker:innen involviert gewesen, in denen Unternehmen, Verbände, Institute und Einzelpersonen ihre spannenden und umfangreichen Möglichkeiten und Insights aus ihrem Arbeitsumfeld durch Fachvorträge, moderierte Expertentalks, interaktive Workshops und Darstellung der neuesten Produkte und Entwicklungen erläuterten, die live aus dem Streaming Studio im Peppermint Pavillon und zusätzlich dem neuen Werkstatt-Studio deutschlandweit in professioneller TV-Qualität gestreamt wurden. Zudem wurden die Produkte, Dienstleistungen, Konzepte und Planungen in den neuen virtuellen Messewelt präsentiert, die die Möglichkeit boten, sich mit den Kunden und der Community kurzschließen, neue Kontakte zu generieren und damit Teil einer einzigartigen Produktion werden. Alle Beiträge verbleiben dauerhaft on demand abrufbar.

„Die Informations-Veranstaltungen der Zukunft werden zunehmend digital sein. Man spart dadurch immems Zeit, produziert weniger Müll, vermeidet übermäßigen Anreiseverkehr und kann sich von überall beteiligen – eine deutlich umweltfreundlichere und effizientere Alternative also. Die Gespräche mit vielen Unternehmen haben uns gezeigt, dass sie die Attraktivität dieser Umsetzungsvariante erkannt haben und dies für sie auch zukünftig eine echte Option ist – eine hohe Umsetzungsqualität und große Expertise natürlich vorausgesetzt“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Volker Tolksdorf zu den Live-Tagen.

>> Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.