Energiemanagement

POOLgroup investiert in Photovoltaik-Anlage und Solar Carport

Bereits im vergangenen Jahr hat die POOLgroup in Emsdetten in eine neue Photovoltaik-Anlage auf den Dächern der Produktionshallen investiert. 448 Solarmodule auf 1.400m² Dachfläche sollen seitdem bis zu 160.000kWh Strom liefern.

Solarmodule auf dem Dach der POOLgroup
Solarmodule auf dem Dach der POOLgroup (Bild: POOLgroup)

Nun sei auch der Solar Carport in vollem Umfang nutzbar. An insgesamt zehn Ladesäulen können neben der zunehmenden Anzahl der hybriden oder elektrischen Firmen-PKWs des Veranstaltungsprofis aus Emsdetten auch die privaten PKW der Mitarbeitenden geladen werden. Darüber hinaus gebe es weitere Ladesäulen für E-Bikes. Damit setze die POOLgroup um, was sie sich bereits vor geraumer Zeit zur Maxime gemacht habe, da auch in der Veranstaltungsbranche der nachhaltige Umgang mit der Umwelt sowie die Unabhängigkeit eine hohe Priorität darstelle.

Anzeige

Ladesäule am Hauptsitz der POOLgroup
Ladesäule am Hauptsitz der POOLgroup (Bild: POOLgroup)

Auch wenn die Photovoltaik-Anlage zunächst am Hauptsitz der Event-Produktionsfirma errichtet wurde, spiele der Aspekt der Nachhaltigkeit und unter anderem auch die Unabhängigkeit der Energieversorgung auch an allen weiteren Standorten der POOLgroup in Berlin, Stuttgart und München eine Rolle und solle weiterentwickelt werden. Auf dieser Basis sollen auch zukünftige geplante Gebäude mit autarkem Energieversorgungskonzept umgesetzt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.