Hospitality

PPDS gibt Wachstum im skandinavischen Markt bekannt

PPDS, der exklusive globale Anbieter von professionellen TV- und Digital Signage-Lösungen von Philips, wurde aufgrund des anhaltenden Wachstums und der Rekordumsätze in der Region zum ersten Mal zum Marktführer in den skandinavischen Ländern ernannt. Das teilte das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. 

Anwendungsbeispiel(Bild: Shutterstock / PPSD)

Laut den neuen offiziellen Branchenzahlen des renommierten Marktforschungsunternehmens DMR AS hat PPDS den Marktanteil seiner nächsten Konkurrenten überholt und erreichte zum Ende des ersten Quartals einen souveränen Anteil von 36 %.

Anzeige

Die Zahlen, die sich auf Verkäufe in Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden beziehen, decken eine Reihe von Produktkategorien innerhalb des kommerziellen TV-Marktes ab, einschließlich 4K UHD, FHD und HD. Die Zahlen zeigen, dass der Marktanteil von PPDS in diesem Zeitraum fast viermal höher war als der von Sony und fast doppelt so hoch wie der von Samsung.

Die Bestätigung der Position von PPDS in Skandinavien kommt, nachdem der Hersteller bekannt gegeben hat, dass die Verkäufe seiner Philips Media Suite pro Android Hospitality TVs kürzlich die Marke von 110.000 Stück überschritten haben, seit sie 2019 zum ersten Mal in den Verkauf gingen. Die Zahlen für das Jahr 2020 seien trotz der Herausforderungen weiter deutlich gestiegen, da „Hotels in ganz Europa die Qualität und die langfristigen Vorteile – sowohl für den RoI, die Nachhaltigkeit als auch für das Gästeerlebnis – der Produktreihe erkannt haben“, heißt es in der Pressemitteilung von PPDS.

Philips Display(Bild: PPSD)

Mikael da Fonseca, Sales Director, Nordics and Baltics bei PPDS, kommentierte: „Die Zahl ist ein Beweis für die harte Arbeit, die unser Team in einer herausfordernden Zeit investiert hat. Unsere Produkte sind so konzipiert, dass sie unseren Kunden Abwechslung und einen außergewöhnlichen Wert bieten, egal ob es sich um ein professionelles TV-Gerät in einem Hotelzimmer oder um ein interaktives Display in einem Universitätshörsaal handelt. Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir bisher erreicht haben, aber wir werden nicht selbstgefällig werden. Das Beste liegt noch vor uns.“

Zu den Eigenschaften der Philips Media Suite gehören die vollständige Fernverwaltung und -personalisierung, Chromecast built-in für nahtloses Streaming von Inhalten von einem persönlichen Gerät, Tausende von Apps (einschließlich YouTube, Spotify, Wetter, Nachrichten), eine Auswahl an TV-, Radio- und Premium-Unterhaltungsangeboten sowie Funktionen wie Netflix ready Streaming-Funktionalität, Sprachsteuerung und vieles mehr.

Die auf einem Android TVTM-Betriebssystem basierenden TV-Geräte der Marke Philips sind mit dem Extended Lifetime-Versprechen von PPDS ausgestattet, das sicherstelle, dass alle Philips Media Suites, egal ob sie heute, letzte Woche oder im letzten Jahr gekauft wurden, ein konsistentes Erlebnis bieten und mit den Erwartungen der Gäste Schritt halten, einschließlich der Art und Weise, wie sie Inhalte konsumieren möchten — per Casting, Streaming oder traditionellem linearen Fernsehen.

Auch die Verkäufe der 2020 eingeführten Ultra HD (4K) B-Line-Reihe von PPDS seien laut eigener Aussage weiterhin stark, insbesondere in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie in den nordischen Ländern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.