Pro Event gewinnt Ausschreibungen

Pro Event gewinnt Ausschreibungen zum Radjubiläum und entwickelt Dachmarke

Die Agentur Pro Event aus Heidelberg hat die Ausschreibung der Stadt Mannheim für die Inszenierung der Abschluss-Show zum Radjubiläum 2017 gewonnen. Der von den Kreativen entwickelte Claim „Monnem Bike“ wird zur Dachmarke der Stadt Mannheim für das gesamte Jubiläumsjahr. Pro Event gewinnt darüber hinaus die Ausschreibung einer klassischen Kampagne für den Förderwettbewerb „Dein Radprojekt“.

Radjubilaeum_Mannheim_Pro Event
Thomas Tröster
Enthüllung des Logos durch OB Dr. Peter Kurz und Helge Thomas (Kreativdirektor Pro Event) bei der Pressekonferenz am 8.3.2016 in Mannheim.

Die multimediale Abschluss-Show soll als Highlight des Festjahres rund um den 200. Geburtstag der Erfindung des Fahrrades 1817 in Mannheim, im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses statt finden. Die von Pro Event entwickelte Storyline inszeniert dabei die Erfolgsgeschichte des Fahrrads.

Der Ursprung des Fahrrades in Mannheim ist nur Wenigen bekannt. Dies war der Anreiz für Pro Event nicht nur ein tolles Veranstaltungskonzept für die Abschluss-Show zu entwickeln, sondern mit „Monnem Bike“ auch einen zeitgemäßen Claim, der Mannheim als Erfinderstadt authentisch und emotional positionieren soll. „Wir wollen mit unseren Ideen keine Einmal-Bespaßung erreichen, sondern sie immer sinnvoll und nachhaltig in die Welt unserer Kunden integrieren,“ erklärt Helge Thomas, Kreativdirektor der Heidelberger Agentur.

Die Verantwortlichen der Stadt Mannheim beförderten den Claim kurzerhand zur Dachmarke für alle Aktivitäten rund um das Radjubiläum. „Das war eine echte Punktlandung von Pro Event. Monnem Bike ist genau das verbindende kommunikative Element, das uns noch gefehlt hat,“ sagt Axel Bentz von der Geschäftsstelle Radjubiläum 2017.

Auch Mannheim’s Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz zeigt sich überzeugt: „Monnem Bike steht stellvertretend für ein Programm, das durch Innovation und Kreativität, der Freude am Radfahren und unserem Streben nach einer fahrradfreundlicheren Stadt bestimmt wird. Es geht uns im Jubiläumsjahr nicht zuletzt auch um nachhaltige Impulse für die weitere Stadtentwicklung.“

Im Rahmen einer Pressekonferenz der Stadt Mannheim am 8. März 2016 wurde nun offiziell bekannt gegeben, dass das Festjahr des Radjubiläums 2017 mit unzähligen Aktionen und Projekten unter der Dachmarke „Monnem Bike“ stehen wird

Das könnte Sie auch interessieren: