Musikalisches Jubiläum

PVS feiert 40 Jahre mit eigener LP-Veröffentlichung

PVS, das Unternehmen hinter AV-Marken wie Audac, Procab und Caymon, feiert sein 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass präsentiert PVS eine Schallplatte mit dem Jazz-Ensemble Equi aus Stevoort.

Patrick Van de Sande und Tom Van de Sande
Patrick Van de Sande, CTO und Gründer von PVS NV, und Tom Van de Sande, CEO von PVS NV (v.l.n.r.) (Bild: PVS)

Diese musikalische Reise sei eine Hommage an die Wegbereiter:innen, die den Grundstein für die heutigen Klangerzeugnisse gelegt haben, und eine Hommage an die Wurzeln des Klangs selbst. Die Vinyl-Schallplatte wurde unter Verwendung analoger Techniken und Tonbandgeräte aus der Privatsammlung von PVS hergestellt.

Anzeige

Tom Van de Sande, CEO von PVS, erzählt: „In den letzten 40 Jahren haben wir eine bemerkenswerte Reise unternommen. Heute, da wir unser Jubiläum feiern, blicken wir auf unsere Ursprünge zurück und setzen gleichzeitig auf Innovation. In unserem Streben nach Exzellenz haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, jede Facette der Schönheit des Klangs zu bewahren. Diese Vinyl-Schallplatte ist der lebende Beweis dafür. Der unverfälschte Klang dieses Albums wurde mit Vintage-Techniken und -Equipment eingefangen. Dank unserer innovativen Klanglösungen kann die Reinheit dieser Musik in Bars, Restaurants, Einzelhandelsgeschäften, Büros und darüber hinaus wiedergegeben werden, so dass jede Note und Melodie authentisch wiedergegeben wird.“

Zusätzlich habe PVS weiter in seine Forschungs- und Entwicklungsabteilung investiert, die in Belgien angesiedelt ist. Die Größe des Teams soll sich in den letzten zwei Jahren fast verdoppelt haben und spiegle das Wachstum des Unternehmens wider. Diese Expansion hat zur Einführung der Atellio-Produktfamilie geführt, einer Serie digitaler Audioprodukte.

Die Investitionen von PVS gehen aber über das Personal hinaus. Im vergangenen Jahr wurden die Testeinrichtungen des Unternehmens einer Überarbeitung unterzogen. Der letzte Schliff werde derzeit an einer Absorberkammer vorgenommen. Diese Kammer soll eine entscheidende Rolle bei der Prüfung elektronischer Geräte nach Präzisionsstandards spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.