125 Jahre Unternehmensgeschichte in verschiedenen Erlebniswelten

Roncalli Eventagentur gewinnt Pitch für LVM-Firmenjubiläum

Im Oktober 2021 wir der Landwirtschaftliche Versicherungsverein Münster a.G. (LVM) sein 125-jähriges Firmenjubiläum feiern. Gegründet von Landwirten für Landwirte im westfälischen Münster ist LVM mittlerweile ein bundesweit tätiger Rundum-Versicherer. Die Eventagentur des Circus Theater Roncalli aus Köln konnte sich in einem mehrstufigen Pitch durchsetzen und die Verantwortlichen des Versicherers mit ihrem strategischen und emotionalen Ansatz überzeugen.

Logo Roncalli Event

Anzeige

Im Fokus der Aufgabenstellung stand die Entwicklung eines Jubiläumslogos, die dramaturgische Gestaltung des offiziellen Festakts für 200 Gäste und als Highlight des Jubiläumsjahres die große Feier für rund 4.000 LVMer in Münster. Ergänzend hierzu wurden Ideen für ganzjährige Kommunikationsmaßnahmen entwickelt.

Im Konzept richtet Roncalli den Fokus darauf, die Unternehmensgeschichte der LVM in Form verschiedener Erlebniswelten generationsübergreifend erlebbar zu machen und zeitgemäß zu vermitteln. Die Corona-Auflagen sollen hierbei modulartig berücksichtigt werden. „Wir freuen uns mit Roncalli eine so bekannte Kultur-Marke als Partner für unser Jubiläum gewinnen zu können. Die Ideen sowie das Aufzeigen und Mitnehmen auf eine fantastische Zeitreise durch 125 Jahre LVM-Erfolgsgeschichte – schon in den Pitchrunden – war für die Entscheidung für das sympathische Roncalli-Team ausschlaggebend“, sagt Marko Feldbaum, Leiter Kommunikation bei LVM.

Roncalli blickt auf eine jahrelange internationale Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Großevents, Firmenjubiläen, Roadshows, Produktpräsentationen und individuellen Showinszenierungen zurück. Einmal mehr konnte das Team um Roncalli-Gründer Bernhard Paul nun Kreativität, strategischen Ansatz und Expertise unter Beweis stellen. Konzepte innerhalb oder jenseits der nostalgischen Traumwelt des Circus entwickelt die Agentur auch unter den aktuellen Corona-Bedingungen. Das Ergebnis ist ein Konzept, das sowohl Botschaften vermitteln als auch emotionale Erlebniswelten schaffen soll. „Wir freuen uns sehr darüber, die Jubiläums-Feierlichkeiten ausrichten zu dürfen und mit der LVM Versicherung ein traditionsreiches Unternehmen als Neukunden gewonnen zu haben“, so Tobias Ahrens, Mitglied der Geschäftsleitung/Leitung Roncalli Event.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.