Markteinführung des nächsten VW ID.-Modells

Schachzug inszeniert Volkswagen und Cariad auf der CES

Die Kreativagentur Schachzug hat den Etat zur Markteinführung des nächsten ID.-Modells von Volkswagen gewonnen. Auf der Consumer Electronics Show (CES) vom 5. bis 8. Januar 2023 in Las Vegas betreut sie zum Auftakt der Kampagnenstrecke somit nun die Messeauftritte von Volkswagen und Cariad.

Schachzug_Logo(Bild: Schachzug)

Für Cariad sei Schachzug als Kreativ- und Leadagentur tätig und entwickele in diesem Zusammenhang eine Experience in der Westhall der CES. Zudem habe die Agentur für das Softwarehaus des Volkswagen-Konzerns bereits den mehrfach prämierten Messeauftritt auf der IAA 2021 initiiert. Die Zusammenarbeit würde man nun mit der Launch-Kampagne des VW Aero B fortsetzen. Schachzug verantwortet den Kreativ-Lead für das neue Modell der ID.-Familie von Volkswagen. Der Startschuss für die Kampagnenstrecke ist der CES-Auftritt, gefolgt von mehreren weiteren Veranstaltungen inklusive der eigentlichen Weltpremiere.

Anzeige

Die CES präsentiert 2023 mehr als 1.400 ausstellende Unternehmen und organisiert ein Konferenzprogramm mit rund 1.000 Speakern. Erwartet würden mehr als 182.000 Besucher:innen aus 158 Ländern. Die Veranstaltung gelte als Experimentierfeld für bahnbrechende Technologien und globale Innovatoren. Schachzug selbst ist ebenfalls mit einem eigenen Messestand vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.