Iconic Mic Celebration

Shure feiert Mikrofon-Klassiker

Jedes Jahr feiert Shure vom 2. Mai bis zum 8. Mai die „Iconic Mic Celebration“ und ehrt in diesem Rahmen die Mikrofon-Modelle SH55, SM57, SM58 und SM7B.

Homerecording 55SH
55SH (Bild: Shure)

Die „Iconic Mic Celebration“ würdige die Geschichte des SM58 würdigen — es sei das meistgenutzte Mikrofon der Welt. Auch das Super 55 und 55SH seien zwei der international bekanntesten Mikrofone. Ihr Status in der Musikindustrie soll sich über mehrere Jahrzehnte und Generationen erstrecken.

Anzeige

Das 1966 eingeführte SM58 sei für Gesangsanwendungen bei Live-Auftritten und Studioaufnahmen entwickelt worden. Es sei bekannt für seine Akustik und Langlebigkeit. Das 55SH, das Unidyne-Mikrofon, soll klassisches Design heute noch genauso wie vor fast 80 Jahren definieren.

Big Stage Levin SM58
SM58 (Bild: Shure)

„Nach Jahrzehnten des Erfolgs gehören das Shure SM58, Super 55 und 55SH zur Grundausstattung in der Musikindustrie“, so Eduardo Valdes, Associate Vice President Global Marketing, Professional & Consumer Audio bei Shure. „Wir fühlen uns geehrt, dass Musiker, Künstler, Kreativschaffende und Shure-Fans auf der ganzen Welt unseren Mikrofonen vertrauen und mit ihnen ihre Leidenschaft und ihre Ideen zum Ausdruck bringen […].“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.