Markenaktivierung und Veranstaltungsmanagement

Stagg & Friends und Crave setzen auf Kollaboration und Co-Creation für Markenartikler

Die Kommunikationsagentur Stagg & Friends und die Veranstaltungsagentur Crave gestalten künftig Brand-Experiences auf Festivals wie Thriftpark und Panama Open Air gemeinsam.

Thriftpark

Anzeige

„Wir haben erkannt, dass die von uns veranstalteten Festivals, wie Thriftpark und Panama Open Air, es schaffen, Besucher:innen und Marken auf einzigartige Weise zusammenzubringen”, sagt Jasmin Schleicher, Projektleiterin bei Crave. „Durch die Zusammenarbeit mit Stagg & Friends schaffen wir für interessierte Brands nicht nur maßgeschneiderte Erlebnisse, die zur Marke passen, sondern Experiences, die sich seamless in unsere Festivalformate integrieren und echte Mehrwerte für unsere Besucher:innen schaffen.“

„Festivals bieten großen Chancen für Marken, damit diese nicht nur gesehen, sondern auch erlebt werden und echte Beziehungen schaffen und somit gesteigerte Relevanz sowohl für die Besucher:innen, die Marke als auch für das Event selbst haben“, ergänzt Sonja Reddig, Lead Concept & Design bei Stagg & Friends. „Durch die richtige erlebnisorientierte und nachhaltige Integration von Brands in die Festivals von Crave können Zielgruppen sehr genau angesprochen werden, Communities aufgebaut und kontinuierlich gepflegt werden.“

Durch Merger mit der Experience-Agentur The Oval Office im vergangenen Jahr sei Stagg & Friends zudem in der Lage, Markenartikler neben Deutschland auch in weiteren europäischen Märkten wie Belgien, den Niederlanden und Frankreich zu begleiten. Das Team bestehe seit der Fusion aus 130 Mitarbeitenden in Amsterdam, Antwerpen, Brüssel, Düsseldorf und Paris.

Initiiert habe man die Kollaboration zwischen Stagg & Friends und Crave im vergangenen Jahr, als Stagg & Friends im Auftrag ihres Kunden Perwoll nach einer Festival-Plattform suchten, um die Marke für eine passende Zielgruppe erlebbar zu machen und dabei auf das Flohmarkt-Format Thriftpark von Crave stießen. Die Ergebnisse der Integration der Perwoll Care-Bar auf dem Thriftpark Festival 2023 sollen gezeigt haben, wie Marken und Festival-Besucher:innen durch maßgeschneiderte Erlebnisse miteinander in Kontakt treten könnten. Durch die etablierte Kooperation wollen beide Agenturen mehr Marken den Zugang zu zukunftsweisenden Festivalformaten ermöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.