Auszeichnung zum Thema Nachhaltigkeit

Stefan Lohmann als LinkedIn Top Voice ausgezeichnet

Die Redaktion der Business Plattform LinkedIn hat am 3. November 2022 die Top Voices in verschiedenen Kategorien ausgewählt. LinkedIn würdigt damit Menschen, denen es sich lohnt zu folgen, weil sie über relevante Themen der Arbeitswelt berichten und diese mit ihrem Netzwerk teilen. Stefan Lohmann (CEO, Sustainable Event Solutions) wurde als Experte für Live Entertainment und Nachhaltigkeit ausgewählt, weil er über die Transformation der Veranstaltungswirtschaft berichtet und sie mit der 16 Steps Initiative vorantreibt.

Night Stefan Lohmann und Tanja Schramm MG+SUMMIT
Stefan Lohmann bei der Night auf dem Meet Germany Summit Rhein-Main (Bild: Meet Germany)

Die LinkedIn Top Voices 2022 Liste zum Thema Nachhaltigkeit zeichnet zehn Expert:innen und Vordenker:innen aus, die ihre Perspektive auf die globalen Herausforderungen des Klimawandels teilen und gleichzeitig ihr Wissen zu Lösungsansätzen anbieten. Der Klimawandel bekomme zunehmend mehr Aufmerksamkeit – auch in der Arbeitswelt. Immer mehr Menschen werde es bewusst, dass auch ihr Job und ihr Unternehmen einen direkten Einfluss auf die Umwelt hat. Nicht nur Europa steckt mitten in einer grenzüberschreitenden Energiekrise, auch angesichts von Hitzewellen und anderen Umweltkatastrophen sei das Thema Nachhaltigkeit noch nie so dringlich wie heute gewesen. Dadurch verändern sich auch die Rahmenbedingungen der Arbeitswelt.

Anzeige

„Ich freue mich wirklich sehr über diese Auszeichnung, denn es ist eine Anerkennung und Wertschätzung meiner Arbeit – auch gegen so manche Widerstände. Es braucht viel Kraft und Ausdauer, aber mir macht es gleichzeitig auch viel Freude, wenn ich die Fortschritte sehe. Solche Auszeichnungen zeigen mir wie wichtig es ist weiterzumachen und nicht zynisch zu werden. Denn die Herausforderungen können einen manchmal wirklich verzweifeln lassen“, berichtet Stefan Lohmann.  „Ich bin davon überzeugt, dass die Veranstaltungswirtschaft vom Teil des Problems zum Teil der Lösung werden kann. Mit Events kann unsere Branche das Thema Nachhaltigkeit erlebbar machen und die Lösungen aufzeigen. Nachhaltige Events haben einen positiven Impact auf Natur, Gesellschaft und Wirtschaft. Mit Konzerten, Festival, Firmenevents, Messen und Kongressen bieten Veranstaltungen einen emotionalen Zugang zu Millionen von Menschen und in alle Wirtschaftszweige hinein. Mein besonderer Dank geht an alle, die mich unterstützen, die meine Posts lesen, liken, kommentieren und meine Alarmbell im LinkedIn Profil aktivieren, um nix zu verpassen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.