Nachwuchs-Moderatorin Louisa überzeugt die Fachjury

Studieninstitut: 10. NAWUMO Gewinnerin steht fest

Louisa Schlang konnte den Nachwuchs-Moderatoren-Wettbewerbs (kurz: NAWUMO) für sich entscheiden und moderiert am 10. Januar 2023 die Verleihung des Nachwuchspreises BrandEx Fresh.

NAWUMO-LouisaSchlang
Louisa Schlang (Bild: Studieninstitut für Kommunikation)

„Ran ans Mikro“ hieß es für die sieben ausgewählten Teilnehmenden des NAWUMO, die nach Düsseldorf zum finalen Casting eingeladen worden sind. Die Aufgabe? Die Jury von dem eigenen Moderationstalent zu überzeugen. Diesmal in der Jury dabei waren Moderatorin und 9. NAWUMO Siegerin Desirée Ackermann, Moderator Aljoscha Höhn sowie Peter Blach (BlachReport) und Michael Hosang (Studieninstitut für Kommunikation).

Anzeige

Das Rennen um den Titel des besten jungen Moderationstalents konnte am Ende die 26-jährige Louisa Schlang aus dem Saarland für sich entscheiden! Sie wird am 10. Januar 2023 gemeinsam mit Aljoscha Höhn die Verleihung der BrandEx Awards in der Nachwuchs-Kategorie „Fresh“ moderieren.

Studieninstitut-Geschäftsführer Michael Hosang: „Die Moderation bei der BrandEx Preisverleihung ist eine großartige Chance, sich einem breiten Fachpublikum zu präsentieren.“ Bereits seit 2012 werden beim NAWUMO junge Moderationstalente ausgezeichnet. Der Wettbewerb wird gemeinsam vom BlachReport und vom Studieninstitut für Kommunikation ausgeschrieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.