Live-Kommunikation

BrandEx Fresh: Nachwuchswettbewerb mit Briefing von Schachzug und VW

Beim BrandEx Fresh haben Nachwuchskräfte bis 30 Jahre die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu präsentieren. Die neue Aufgabe ist von der Agentur Schachzug gemeinsam mit deren Kunden VW entwickelt worden und dreht sich um den Launch des ersten vollelektrischen Volkswagen für unter 25.000 Euro.

BrandEx Fresh 2024
BrandEx Fresh 2024 (Bild: Schachzug)

BrandEx Fresh, der Wettbewerb für aufstrebende Nachwuchskräfte in der Live-Kommunikationsbranche, startet in diesem Jahr mit einer neuen Herausforderung: Die Kreativagentur Schachzug, deren Nachwuchstalente den letzten Award im Januar 2023 für sich entscheiden konnten, ist der aktuelle Briefinggeber. Gemeinsam mit dem Kunden Volkswagen hat Schachzug das Briefing für den diesjährigen Fresh Award entwickelt: Die Teilnehmer:innen werden aufgefordert, ein überzeugendes Konzept für den Launch des ersten vollelektrischen Volkswagen für unter 25.000 Euro zu erstellen. Ziel soll es sein, die jüngere Zielgruppe mit einer kanalübergreifenden Live-Kampagne für den Einstieg in die E- Mobilität zu überzeugen.

Anzeige

„Die Ausschreibung gibt den Junior:innen die Chance sich einem großen Productlaunch zu widmen und zugleich ihre Vorstellung von Inklusion und Accessibility vorzustellen. Die Jury ist schon sehr gespannt auf freshe Ideen von genau der Zielgruppe, die der ID. 2all auch ansprechen soll. Dabei wird die Entscheidung begleitet von Nelly Kennedy, Chief Marketing Officer, und Jens Katemann, Head of Communications Volkswagen Brand. Was für eine tolle Gelegenheit für den Branchennachwuchs, die wir als Kreativagentur sehr gerne mit kuratieren“, so CPO Karin Schneider von Schachzug.

Teilnahmeberechtigt sind alle Nachwuchskräfte bis einschließlich 30 Jahre. Die Konzepte können entweder einzeln oder aber in Gruppen mit maximal fünf Mitgliedern eingereicht werden. Eine ausgewählte Jury wird die eingereichten Konzepte bewerten, die Gewinner.innen werden zur Preisverleihung am 17. Januar 2024 nach Dortmund eingeladen, wo die Awards vor dem Branchenpublikum überreicht werden. Der BrandEx Fresh soll jungen Talenten eine Plattform bieten, um ihre Kreativität zu entfalten und ihre Fähigkeiten zu präsentieren.

Teilnahme am BrandEx Fresh:

  • Mitmachen kann jede/r bis einschl. 30 Jahre oder in einer Gruppe mit max. fünf Personen
  • Die Teilnahme ist kostenfrei
  • Einsendeschluss der Konzepte per Mail bis 17.11.2023
  • Die BrandEx-Preisverleihung findet am 17.01.2024 in Dortmund statt

>> Alle Informationen und das Briefing finden Sie unter BrandEx.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.