Personal & Corporate Branding

Studieninstitut für Kommunikation mit neuen Trainings im Juni

Das Studieninstitut für Kommunikation bietet neue Online-Trainings im Juni an. Diese sollen sowohl beim authentischen Aufbau der eigenen Brand als auch der Unternehmensmarke unterstützen. Ziel ist es, zu vermitteln, wie man aus der Masse heraussticht, Marken glaubwürdig präsentiert und Vertrauen schafft.

Idee-Geist-Verständnis-Psychologie(Bild: Pexels)

Personal Branding sei aktuell eines der Buzzwords im Marketing schlechthin, ist das Studieninstitut überzeugt. Doch es sei alles andere als nur eine leere Worthülle. Vielmehr umschreibe es das, was Menschen bewegt und woran sie glauben. Das, was sie im Endeffekt auch überzeugt – oder zum Kauf bewegt – sei das Gefühl, dass etwas authentisch ist. Menschen würden Menschen vertrauen: Bei Social Media zeige sich, dass wir eher Menschen als Marken folgen, ist das Studieninstitut überzeugt. Wohlwissend, dass viele dieser Menschen auch Marken transportieren würden. Seien diese Menschen aber sympathisch und würden authentisch wirken, würden wir auch eher deren persönlichen Empfehlungen folgen. Zusätzlich können Personal Branding hilfreich sein für die eigene Karriere sowie den nächsten persönlichen Entwicklungsschritt.

Anzeige

Wie baut man eine Personal Brand auf? Wie macht man aus ihr eine unverwechselbare Soul Brand? Und wofür ist eine Personal Brand überhaupt nötig? Diese und weitere Fragen beantwortet der Buchautor, Keynote-Speaker und Dozent Tom Inden-Lohmar im Online-Kurs „Der Weg zur authentischen Soul Brand“ am 3. und 4. Juni 2022. Am ersten Tag des Trainings vermittelt Inden-Lohmar das nötige Know-How, am Folgetag findet dann ein individuelles Coaching je Teilnehmenden statt.

>> Infos unter www.studieninstitut.de/personal-branding.

Wie sieht es aber mit den Corporate Brands aus? Fast 80% neu eingeführter Produkte würden im ersten Jahr scheitern, erläutert das Studieninstitut. Was macht für Kund:innen den Unterschied, was ist der entscheidende Kaufimpuls? Wie werden Produkte und Marken erfolgreich? Wie gelingt Corporate Soul Branding, welches der Emotionalisierung einer Marke dient und somit den entscheidenden Wettbewerbsvorteil liefert? Auch diesen Fragen geht Dozent Tom Inden-Lohmar nach. Der Online-Kurs „Corporate Branding“ findet am 17. und 18. Juni 2022 statt. Auf den ersten Online-Lehrtag folgt hier ebenfalls ein persönliches Coaching mit dem Dozenten.

>> Infos unter www.studieninstitut.de/corporate-branding.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.