Instagram, Facebook & Co

Studieninstitut: Neue Mitarbeitende auf Social Media gewinnen

Im neuen Online-Training beim Studieninstitut für Kommunikation gibt es wichtige Tipps, wie die Personalbeschaffung auf den sozialen Kanälen gelingt. Start ist der 18. November 2022.

Studieninstitut-SocialMediaRecruiting(Bild: Shutterstock)

Der Wettbewerb um gute Mitarbeitende wird mit zunehmendem Fachkräftemangel immer größer. Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dringend Stellen besetzen zu müssen, gleichzeitig aber kaum Bewerber:innen zu haben. Ein neuer Weg der Personalgewinnung ist das Social Media Recruiting. Potentielle Mitarbeitende werden hier direkt auf den jeweiligen sozialen Kanälen wie LinkedIn, Facebook und Twitter identifiziert, angesprochen – und im besten Fall direkt gewonnen. In der Theorie eine kostengünstige, schnelle und effiziente Lösung der Personalbeschaffung. Praxisorientierte Tipps und wertvolle Hinweise hierzu gibt es im neuen vierteiligen Online-Training „Social Media Recruiting“ beim Studieninstitut.

Anzeige

Die Teilnehmenden lernen, wie der (unternehmens-)eigene Social Media Auftritt überzeugt. Hierbei ist es wichtig, dass die entsprechenden sozialen Kanäle aktiv genutzt werden und der Content ansprechend präsentiert wird – immerhin handelt es sich hierbei um den Erstkontakt zum/zur potentiellen neuen Mitarbeiter:in. Neben der relevanten Content-Produktion für die Zielgruppe wird schwerpunktmäßig im Online-Training ein Augenmerk auf die Analyse, Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidat:innen gelegt.

Alle Infos zum neuen Online-Training „Social Media Recruiting”:

  • Termin: 18., 23., 25. und 30. November 2022, jeweils 09:00-12:30 Uhr
  • Abschluss: Teilnahmezertifikat
  • Inhalte (Auszug): Unternehmenspersönlichkeit analysieren und verstehen, Bedürfnisse und Persönlichkeit der potenziellen Talente analysieren, Social Media – Relevanz für die Zielgruppe, Social-Media-Kanäle: wo kann ich meinen potenziellen Mitarbeiter finden, Praxis-Workshop: Facebook Werbeanzeige konzipieren, Best Practices Beispiel: Karriereseite und Recruiting Film
  • Gebühren: 695,- Euro zzgl. MwSt.
  • Infos und Anmeldung unter www.studieninstitut.de/social-media-recruiting

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.