Netzwerktechnik

Tournet: neue Marke für Netzwerk-Infrastruktur und IT-Lösungen

Mit Tournet hat die MP Next GmbH ihre neue Marke für Netzwerk-Infrastruktur und IT-Lösungen vorgestellt. Tournet soll Leistungen für Event-Agenturen und -Veranstalter:innen in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur, WLAN, Gaming-Events und Livestreaming bieten.

MP Next Tournet(Bild: MP Next GmbH)

„Die Pandemie hat unserem Team und mir viel abverlangt. Wir freuen uns riesig, nun gestärkt mit einer neuen Marke und festem Team Teil der deutschen Event-Industrie zu sein.“ kommentiert Andreas Krischer, geschäftsführender Gesellschafter der MP Next.

Anzeige

Mit ihren Netzwerktechnik:innen hat die MP Next unter anderem das Tournet Backbone entwickelt. Das Backbone steht für die Planung und den Aufbau eines einheitlichen kabelgebundenen Netzwerkes mittels Kupfer- und Glasfaserleitungen auf einem Event. Das spare im Bereich Veranstaltungstechnik Aufbauzeit und Geld, denn über das Tournet Backbone laufen Video und Ton gleich mit. Der Tournet-Rundum-Service bietet Monitoring und Redundanz für eine Veranstaltung – in der Aufbauphase und während des Events.

Die Ergänzung zum Tournet Backbone ist Tournet WiFi, das sich mobil in jeder Ecke der Event-Location positionieren lasse. Es eigne sich vor allem für das Ticketing am Einlass, bargeldloses Bezahlen, WLAN für die Gäste und die Crew. Tournet Streaming sorgt dafür, dass Livestreams vom Studio zu den Empfängern kommt. Als mögliches Add-On lassen sich mit Tournet Watermarked Streaming personalisierte Wasserzeichen in jeden Livestream encodieren, um Kopien und Mitschnitte zu verhindern.

Für Gaming-Events biete Tournet besondere IT-Lösungen und Erfahrung in Netzwerkinfrastruktur auf der Gamescom, HandsOn- oder Presseevents.

Giacomo Klingen, nun Head of Tournet: „Wir haben die vergangenen Monate genutzt, unser Event-Portfolio grundlegend zu überarbeiten und zu vereinheitlichen. Unsere neuen Systemlösungen für die Bereiche streaming, wifi, gaming sowie kabelgebundene Backbone- Netzwerke freuen sich schon auf ihre ersten Einsätze.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.