Investition

TSL Production setzt auf DAS Audio

TSL Production aus Pulheim hat in die neue ARA-Serie des Herstellers DAS Audio investiert.

TSL Production mit DAS Audio
TSL Production mit DAS Audio (Bild: Lanxess-Arena Köln)

Aktuell stehen bereits 32× Sara 2×8“/3“, 16× Sara-Sub 1× 18“/1×15“, 16× Lara-Sub 2×18“/1×18“ inkl. kompletter Infrastruktur zur Verfügung. Mitte Mai werde das Set ergänzt durch 32× Lara mit 2×12“/2×8“/2×3“-Bestückung in der Front und zusätzlichen zwei 8“-Tieftönern für ein gerichtetes Abstrahlverhalten im gesamten Frequenzbereich. Elementarer Bestandteil des Systems ist das System-Rack Rack-ARA, welches mit einer 32A-Stromverteilung, einem Netzwerk-Switch und einer 6-Kanal-Audiomatrix und der Möglichkeit alle drei Komponenten in einem Kabel zu führen für eine saubere Infrastruktur sorgen würde. Neben der ARA-Serie stehen für kleinere Anwendungen zusätzlich Modelle der Event- und Vantec-Serie von DAS Audio bereit.

Anzeige

Frank Schmitz, Inhaber von TSL Production, dazu: „Die neue ARA-Serie von DAS Audio bietet aus meiner Sicht ein aktuell einzigartiges Paket: Aktives Konzept mit sehr leistungsstarkem Amping, kardioides Abstrahlverhalten, mechanisch und akustisch eine hervorragende Qualität und, elementar heutzutage, modernste DSP-Plattform und Software-Tools zur Steuerung und inklusive Array-Processing. […]. Mit den ARA-Systemen bieten wir unseren Kunden nicht nur eine Alternative, sondern mehr Qualität zu geringeren Kosten. Darüber hinaus bin ich überzeugt, dass Systeme die nicht im gesamten Frequenzspektrum gerichtet abstrahlen, zu einem nicht unerheblichen Teil des Marktes keinen Zugang mehr bekommen werden.
Wir freuen uns auf die ersten Einsätze und ab Juni geht das komplette Set bereits auf Tour durch die größten Arenen Deutschlands.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.