Geschäftsübergabe

Aus Vater Tontechnik wird Event Werk

Nach 25 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Veranstaltungsbranche übergibt Ingmar Vater die Vater Tontechnik GmbH an seinen Partner und Nachfolger Eduard „Ede“ Hoffer.

Eduard Hoffer und Ingmar Vater
Eduard Ede Hoffer wird das Unternehmen Vater Tontechnik unter dem Namen Event Werk GmbH weiterführen. Eduard Hoffer ist ebenfalls ein alter Hase in der Branche und bedient seit Jahren im Raum Hannover sowohl gehobene Party- und DJ-Kunden als auch Firmenkunden. Ingmar Vater und Eduard Hoffer hatten bereits zu Beginn der Corona-Pandemie 2020 aus Kostengründen Lager und auch Teile des Geschäftsbetriebes zusammengelegt. Seitdem unterstützten sie sich immer wieder gegenseitig mit Personal, Material und Erfahrungswissen, was zu positiven Synergieeffekten führte.

Anzeige

Logo Event-Werk

Mit dem Zusammenschluss der beiden Firmen ist das neue Unternehmen breiter aufgestellt. Mittlerweile acht Mitarbeiter bilden eine schlagkräftige Truppe und ermöglichen personelle Flexibilität. Der Materialpool wurde gleichermaßen verkleinert und vergrößert. Insgesamt bietet das größere Unternehmen bessere Möglichkeiten zur Professionalisierung, zur besseren Prozessorientierung und zur größeren Unabhängigkeit von Partnern und Lieferanten.

Ingmar Vater wird sich künftig seinem angestammten Beruf widmen – er besitzt neben dem Meisterbrief für Veranstaltungstechnik ein Staatsexamen für das Lehramt in Mathematik und Sport – und sein Fachwissen und seine Praxiserfahrung in die Ausbildung von Fachkräften für Veranstaltungstechnik an der Multimedia BBS in Hannover einbringen.

Event Werk GmbH

www.event-werk.de
info@event-werk.de

(0511) 669908
Lister Damm 17A
30163 Hannover

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.