Eine kraftvolle und ausdrucksstarke Stimme für Führungskräfte

Vocal Coach Alexandra Pengler überzeugt mit Trinkhalm beim BrandEx

Beim neuen BrandEx-Festival am 15. Januar 2019 trafen sich Experten aus den Bereichen Markenführung, Messe, Architektur und Live-Kommunikation in Dortmund. Sängerin und Vocal Coach Alexandra Pengler zeigte dem Publikum, wie man anhand einfacher und effektiver Übungen seine eigene ausdrucksstarke Stimme finden kann.

Vocal Coach Alexandra Pengler (l.) und ESG Geschäftsführerin Silke Schulte beim BrandEx
Vocal Coach Alexandra Pengler (l.) und ESG Geschäftsführerin Silke Schulte beim BrandEx (Bild: Stefan Lohmann)

ESG Geschäftsführerin Silke Schulte, die sich als Testperson auf der Bühne zur Verfügung stellte, erklärte im Anschluss: „Ich bin erstaunt, über das Ergebnis nach der so einfachen Übung mit einem Strohhalm.“

Anzeige

Auch Artist Relations Manager Stefan Lohmann ist von Pengler überzeugt: „Bei Alexandras Vorträgen kann jeder was für sich mitnehmen und lernen. Sie kann den Freiwilligen auf der Bühne sofort und für jeden hörbar helfen. Ihre einfachen Übungen zur Optimierung der Stimme sind ideal für professionelle Keynote Speaker, Geschäftsführung oder Abteilungsleitung, die ihre Teams und Verkaufsabteilungen fördern und inspirieren wollen.“

Genau das hat wohl auch AUMA Geschäftsführer Dr. Peter Neven erkannt und noch vor Ort, das Gespräch gesucht, um einen Fortbildungstermin für sich und seine Mitarbeiter zu vereinbaren. Alexandra Pengler: „Ich freue mich sehr über das tolle Feedback beim BrandEx-Festival, wo wir unsere Zielgruppe direkt ansprechen konnten“.

Den hohen Wert einer ausdrucksstarken und gesunden Stimme belegen auch unterschiedliche Studien, die zu dem Ergebnis kommen, dass Führungskräfte und Politiker mit einer ausdrucksvollen Stimme als kompetenter und vertrauenswürdiger wahrgenommen werden.

www.stefanlohmann.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.