Diversity, Equity & Inclusion

Vok Dams veröffentlicht Whitepaper zu DE&I in Events

Auf die von Vok Dams bereits veröffentlichte DE&I-Checkliste für Events folgt nun das dazugehörige Whitepaper „Diversity, Equity & Inclusion (DE&I) in Events“. In dem Whitepaper sollen die Potenziale von DE&I im Eventmarketing zusammengefasst und Ideen für die konkrete Umsetzung von Maßnahmen vorgestellt werden.

Vok Dams Whitepaper zu DE&I auf Events(Bild: Vok Dams)

Das Vok-Dams-Team sei davon überzeugt, dass Events die Gelegenheit bieten, DE&I zu fördern und ein inklusives Umfeld für alle Teilnehmenden zu schaffen. Dies sei jedoch kein trivialer Prozess. Es erfordere die konsequente Umsetzung von Maßnahmen, die die Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion auf allen Ebenen fördern.

Anzeige

Vor ca. einem Jahr habe Vok Dams die Charta der Vielfalt unterzeichnet und an der Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsstrategie auf ökonomischer, ökologischer und sozialer Ebene gearbeitet. Dabei sei die Nachhaltigkeitsstrategie mit der täglichen Arbeit verknüpft und in das Vok-Dams-Qualitätsmanagementsystem (nach ISO 9001 zertifiziert) integriert worden.

Passend zur Veröffentlichung des Whitepapers wurde am 23. Mai zum elften Mal der Deutsche Diversity-Tag gefeiert. Dabei gehe es darum, mit verschiedenen Aktionen Flagge für Vielfalt zu zeigen, da DE&I immer mehr zu einer gesellschaftlichen Voraussetzung für eine positive und erfolgreiche Zukunft würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.