Vollautomatisierte Live-Übertragung von Sport-Events

Wige Media wird Partner der Alibaba Sports Group

Wige Media und die Alibaba Sports Group, ein Tochterunternehmen der Alibaba Group, haben heute einen Kooperationsvertrag abgeschlossen. Damit wird Wige Media der erste deutsche Partner der Alibaba Sports Group und kann ihre Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie erheblich beschleunigen.

Peter Lauterbach und Zhang Dazhong
Peter Lauterbach CEO Wige und Zhang Dazhong, CEO der Alibaba Sports Group freuen sich auf die Zusammenarbeit. (Bild: Wige Media)

Die Partner haben vereinbart, Sportevents zu veranstalten, zu produzieren und zu vermarkten, zunächst im Kernbereich Motorsport. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Vereinbarung ist darüber hinaus die Ausstattung von Sportstätten in China mit innovativer digitaler Videotechnologie und die mediale Vermarktung von Inhalten – auch in den eigenen Sportmedien der Partner. Damit wird Wige Media erstmals ihre Expertise in der vollautomatisierten Live-Übertragung von Sport-Events international einsetzen.

Anzeige

“Die Kooperation ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Digitalisierungs- und Internationalisierungsstrategie. Wir freuen uns, dass sich Alibaba Sports entschieden hat, mit Wige europäischen Sport nach China zu bringen, in China Sportstätten mit Infrastruktur auszurüsten sowie Sportevents zu produzieren und zu vermarkten. Alibaba Sports ist ein idealer Partner für unsere Expansionspläne in neue und hochattraktive Märkte”, betont Peter Lauterbach, CEO Wige Media.

Zhang Dazhong, CEO der Alibaba Sports Group: “Wir sind froh, ein Partner von Wige geworden zu sein, weil wir die Expertise des Unternehmens in der Produktion und Vermarktung von Sportevents in Verbindung mit der innovativen Digitaltechnologie sehr schätzen. Hier ist Wige klarer Technologieführer. Technologie und Wissenschaft bringen einer Gesellschaft Fortschritt. Deshalb streben wir eine enge Zusammenarbeit mit Wige an – wir selbst werden uns darauf konzentrieren, intelligente Sportstätten und neue Medienformate zu entwickeln. Unser Ziel ist es, ein ganz neues Sporterlebnis zu vermitteln und jeden zu einem Sportler zu machen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.