Perspektivwechsel

Wirtschaftstalk von InterContinental Düsseldorf und BCD Meetings & Events

Unter dem Motto „Perspektivwechsel“ luden das InterContinental Düsseldorf und die Fullservice Eventagentur BCD Meetings & Events zum ersten gemeinsamen Wirtschaftstalk. Im Rahmen des Hotels an der Königsallee kamen Entscheider aus unterschiedlichsten Branchen zusammen und hörten den Impulsvortrag vom „Speaker des Jahres“ und  Persönlichkeitstrainer Cristián Gálvez zum Thema „Persönlichkeit schafft Wirkung“.

v.l.n.r.: Oliver Büscher, Kai Portmann und Cristián Gálvez
v.l.n.r.: Oliver Büscher, Kai Portmann und Cristián Gálvez (Bild: Carolin Thiersch)

Der TV-Coach und Autor sprach in Düsseldorf über Persönlichkeit und Wirkung in Zeiten der Veränderung. Er machte deutlich, warum der Faktor Persönlichkeit für den beruflichen Erfolg immer bedeutsamer wird und ein wichtiger Baustein bei der Übermittlung von Content während Veranstaltungen ist. Dabei nutzte Gálvez viele Praxisbeispiele aus seiner Arbeit mit Vorständen und Führungskräften namhafter Unternehmen, aber auch seine Begegnung mit Barack Obama, den er als erster Deutscher eine Stunde lang vor knapp 15.000 Zuschauern in der Lanxess Arena live interviewen durfte.

Anzeige

>> Lesen Sie auch den Artikel „Richtig präsentieren und den Pitch gewinnen: eine Anleitung” von Christian Galvéz.

„Wir freuen uns sehr über die strategische Partnerschaft mit BCD Meetings & Events […]“, so Oliver Büscher, Director Sales & Marketing InterContinental Düsseldorf. „Zahlreiche, namhafte Fachgrößen, z.B. aus der MICE-Branche, haben an unserer ersten Veranstaltung teilgenommen und mit uns die Perspektive und den Blick auf verschiedene Fallbeispiele gewechselt. Ich kann mir gut vorstellen, dies regelmäßig zu wiederholen und bin schon gespannt auf den nächsten, kreativen Austausch.“

Kai Portmann, Managing Director BCD Meetings & Events ergänzt: „Ich freue mich, dass unserer erster Perspektivwechsel so positiv angenommen wurde. Unser Business-Talk-Konzept mit einem exzellenten Redner und dem InterContinental Düsseldorf als Co-Gastgeber ist voll aufgegangen. Der Abend hat allen Beteiligten richtig Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.