Ein genialer erster Tag

Wo warst du? Next level Entertainment auf der LEaT X CiNEC

Entspannte Stimmung, happy faces. Für 1.200 Besucher:innen und 57 ausstellende Firmen mit über 100 Brands war es ein genialer erster Tag der LEaT X CiNEC.

Team LEaT Gruppenfoto(Bild: Manfred H. Vogel)

Nachdem nach Öffnung der Hallentore der Kleinen Olympiahalle in München der erste Ansturm bewältigt worden war, stürzten sich bekannte wie neue Gesichter ins Networking-Getümmel. Jobs wurden bei LEaT Jobs ausgeschrieben, ausgehängt – und mancher sogleich besetzt; Produkte und ihre Anwendungen gezeigt und diskutiert; den Vorträgen und Workshops des angeschlossenen CiNEcongress wurde aufmerksam gelauscht – so gut besucht, dass die Stühle teilweise nicht ausreichten; eine Tour durch die Olympiahalle, bei der die Glasfasernetzwerktechnik genauer ins Visier genommen wurde, fand viele interessierte Nachfragen.

Anzeige

Das längstgenutzte Gelände nach einer Olympiade in Europa war und ist noch heute bis 16 Uhr in der Tat der Place-to-be für alle in der Entertainmentbranche Tätigen. Geschätzt wurde an vielen Messeständen und in den Networking Lounges der interdisziplinäre Austausch zwischen Filmschaffenden und Veranstaltungsbranche, wodurch sich für viele komplett neue Kontakte auftaten. Auch wenn in den Gesprächen auf den Gängen ernste Themen wie die stagnierende konjunkturelle Lage in Deutschland, die aktuelle Zurückhaltung beim Produktabsatz oder der teilweise Zwang, Projekte nicht zusagen zu können, weil das Fachpersonal fehlt, den Ton bestimmten, wäre man eben nicht die Veranstaltungsbranche, wenn es nicht am Ende heißen würde: Wir schaffen das. Gemeinsam.

Und auch schon schiebt der eine oder andere wie zur Bestätigung den Satz nach: Hey, auf der LEaT con im Oktober wollen wir dann unser neues Produkt präsentieren – das wird großartig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.