Echo Suites

Wyndham präsentiert Marke für Langzeit-Hotelaufenthalte

Die Hotel-Franchisegruppe Wyndham Hotels & Resorts präsentiert eine neue Hotel-Brand: „Echo Suites Extended Stay by Wyndham“ soll die Nachfrage nach Langzeithotelaufenthalten bedienen. Vorerst nur in den USA vertreten, besteht die Entwicklungspipeline der Marke derzeit aus rund 120 Hotels. Die Eröffnung der ersten Echo Suites Hotels in den USA ist für 2023 geplant.

Echo Suites Hotel von außen
So können die Echo Suites Hotels aussehen. (Bild: WHG Comm)

Der Echo Suites Hotel-Prototyp mit 124 Zimmern benötigt knapp zwei Hektar Land (20.000m²). Fast zwei Drittel der etwa 4.600m² Innenfläche sind vermarktbar mit Apartmentgrößen von durchschnittlich 28m². Die Apartments sind in der Regel Ein- und Zweibettzimmer mit Küchenzeile. Außerdem bietet das Konzept öffentliche Bereiche mit Lobby, Fitnesscenter und einem rund um die Uhr zugänglichen Waschraum mit Waschmaschine. Dies soll dazu beitragen, den Personalbedarf zu senken.

Anzeige

Apartment eines Echo-Suites-Hotels
Apartment eines Echo-Suites-Hotels (Bild: WHG Comm)

„Reisende von heute und insbesondere Langzeitgäste wollen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und suchen gleichzeitig ein Umfeld, das sich gut anfühlt, modern gestaltet und einladend ist. Wenn man ihnen genau das bietet, kommen sie wieder – Nacht für Nacht und Aufenthalt für Aufenthalt. Genau darum geht es bei Echo Suites: Gästen ein großartiges Extended Stay-Erlebnis zu einem günstigen Preis zu bieten, so dass sie, wie ein Echo, immer wiederkommen“, so Geoff Ballotti, Präsident und CEO von Wyndham Hotels & Resorts.

„Echo Suites wurde vom ersten Tag an mit dem Input und Knowhow erfahrener Projektträger im Extended Stay-Markt konzipiert und erfüllt ein wichtiges Ziel vieler Entwickler: einen ROI-getriebenen Hotel-Prototypen zu schaffen, der sowohl im Bau als auch im Betrieb kosteneffizient ist“, beschreibt er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.