Direktes Kontaktieren von warmen Leads

XING Events bietet neue Leadgenerierung für Veranstalter

Wie erreiche ich die größtmögliche Aufmerksamkeit für meine Veranstaltung? Wie kann ich mehr Teilnehmer erreichen und wie spreche ich diese an? Xing Events will seinen Veranstaltern seit heute einen neuen Wettbewerbsvorteil anbieten. Bei Buchung einer Event Plus Seite auf Xing sehen Veranstalter jetzt, welches Xing Mitglied sich für ihr Event interessiert, und können dieses auch anschreiben und persönlich einladen.

Leadgenerierung mit Xing Events
(Bild: Xing Events)

Xing Eventshat seinen Veranstaltungsbereich überarbeitet und bietet Veranstaltern auf Xing durch intelligente Vermarktungslösungen Zugang zu über 10 Millionen Xing Mitgliedern im deutschsprachigen Raum.

Anzeige

Relevante Leads individuell identifizieren und kontaktieren Mit Buchung einer Event Plus Seite sehen Veranstalter ab heute unter der Rubrik „Besucher Ihrer Eventseite“, welche Xing Mitglieder, wann und wie oft das Event angeschaut haben. Diese Leads werden mit Details wie Name, Position und Firma angezeigt und können mit einem Klick einzeln oder gesammelt einmalig angeschrieben und zu dem Event mit einem individuellen Text eingeladen werden. Für einen besseren Überblick können die Leads nach dem Event je nach Einladungsstatus und Anzahl der Besuche gefiltert und angeordnet werden.

Leadgenerierung mit Xing Events
(Bild: Xing Events)

Veranstalter bekommen somit einen umfassenden Eindruck, wie gut die Eventseite und die entsprechenden Promotionsmaßnahmen funktionieren und wer sich für das Event interessiert. „Wir freuen uns, dass wir unseren Veranstaltern eine weitere einzigartige Vermarktungsoption ihres Events auf Xing bieten können. Die Transparenz, die wir Veranstaltern damit geben, ist einmalig. Die Kommunikation mit diesen Xing Mitgliedern ist viel wirksamer, weil sie schon Interesse bekundet haben und es somit sehr wahrscheinlich ist, dass sie an dem Event teilnehmen“, so Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO Xing Events.

ISPO Munich setzt auf Xing Events
ISPO Munich, die weltweit größte Multisegmentmesse der Sportbranche, setzte für ihre Messe im Januar verschiedene Vermarktungslösungen von Xing Events ein, um eine neue Zielgruppe an Personen zu erschließen.

„Dank targetierter Anzeigen und der Event Plus Seite haben wir innerhalb kürzester Zeit eine immense Reichweite innerhalb der richtigen Zielgruppe erzeugt und konnten somit eine neue, relevante Zielgruppe für die ISPO Munich gewinnen. Unsere Eventseite wurde über eine halbe Millionen Mal angezeigt und hatte über 2.200 Besucher, auf die wir auch noch heute Zugriff haben. Übersichtliche Statistiken und die Transparenz über die Eventbesucher haben uns geholfen, neue relevante Eventteilnehmer zu generieren“, so Markus Hefter, Exhibition Group Director, ISPO Munich.

Leadgenerierung mit Xing Events
(Bild: Xing Events)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.