Licht-, Bild- und Tontechnik, Rigging und Bühnenbau

Aventem sorgte für Eventtechnik bei Brabus Signature Night

Der Automobilhersteller Brabus inszenierte Ende Juni in der Jahrhunderthalle in Bochum die sogenannte Signature Night mit anschließender Aftershowparty. Auf dem Laufsteg der Eventlocation wurden die aktuellen Autos und Motorräder wie der neue Brabus 700 auf Basis des Rolls Royce Ghost und dazu passende Bekleidung und Accessoires der Luxusklasse präsentiert. Für die Licht-, Bild- und Tontechnik, das Rigging und den Bühnenbau war der Eventtechnik-Dienstleister Aventem verantwortlich.

Brabus_Signature_Night
Brabus Signature Night (Bild: Brabus)

Mit der Locationwahl sei eine Anspielung und ein Bekenntnis zur Region gelungen, denn die Jahrhunderthalle in Bochum repräsentiere das Ruhrgebiet und damit die geografischen und historischen Wurzeln der Brabus Manufaktur, die seit 1977 ihren Sitz in Bottrop halte.

Anzeige

Für die Show hatte Aventem acht Trailer mit Material zur Verfügung gestellt und 45 Techniker:innen eingesetzt, die 700 laufende Meter Traverse, 196 Podeste und 106 Elektrokettenzüge verbauten. Für den Ton sorgten 64 Lautsprecher und Subs, 465 Scheinwerfer aller Klassen für die Beleuchtung. Für Live-Bilder und Einspieler hatte Aventem insgesamt 118 m² LEDs verteilt, aufgeteilt auf mehrere Screens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.