Beatparade 2016

30 Grad, 30 Verstärker und 200 ProAudio Technology Lautsprecher

JKV-Truck
JKV-Truck: SW18, HT16 und MT12 mit 20.4-DSP und 14.4-DSP

Die „Beatparade Empfingen“ an der A81 ist in der Techno-Szene zur Nummer eins in Süddeutschland aufgestiegen. Viele tausend Fans feierten in diesem Jahr die 17. Auflage bei sonnigen 30 Grad. 2013 und 2014 waren vier der Showtrucks mit Systemen von ProAudio Technology ausgestattet. In 2015 kam ein fünfter hinzu, der auch in diesem Jahr wieder mit dem VT20 System bestückt wurde. 30 Grad, direkte Sonneneinstrahlung, Verstärker neben den Aggregaten, Impedanzen bis 2 Ohm und 12 Stunden Vollaussteuerung machen deutlich, welchen harten Bedingungen das Material stand hält.

20.4-DSP Systemverstärker
20.4-DSP Systemverstärker an der Hauptbühne

Ein weiteres VT20 System kam auf der Hauptbühne zum Einsatz. Die Verantwortlichen wählten dafür ein VT20 Grand-Venue-Setup aus 2 × 6 VT20, 2 × 4 VS18F und 16 VS18 als Infra-Array am Boden.

Anzeige

Das Nahfeld übernahmen zwei TX20 Topteile. Die PA wurde zügig und trotzdem sorgfältig eingemessen.

Es ist hervorzuheben, dass zur VT20 Systementzerrung lediglich ein Filter bei 300 Hz notwendig war. Anfangs ungläubige Tontechniker konnten sich am K2 Remote-PC und am Pult von der schlanken Entzerrung überzeugen. Es macht deutlich, wie sauber das VT20 Grand-Venue-Setup von 30 Hz bis 20 kHz abgestimmt ist.

„Die Systeme von ProAudio Technology bewähren sich seit Jahren hervorragend im derart harten Einsatz. Nachdem wir auf den Showtrucks beste Erfahrungen gemacht haben, war die Wahl des Beschallungssystems für die Mainstage schnell getroffen“, so die verantwortlichen Tontechniker vor Ort.

Vier der fünf Trucks wurden mit den bereits mehrfach bewährten HT16 Horntopteilen und SW18 sowie SW28 Subwoofern bestückt. MT10 und MT12 Multifunktionslautsprecher kamen als DJ-Monitore und Wagenbeschallung zum Einsatz. Bereits seit 2011 beweisen die Systeme von ProAudio Technology unter diesen extremen Bedingungen ihre hohe Performance und Zuverlässigkeit.

Elements-Truck
Elements-Truck: SW18, HT16 und MT12 mit 14.4-DSP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.