Beschallungstechnik

Berger Veranstaltungstechnik beschallt exklusives Event mit RCF

Die Firma Berger Veranstaltungstechnik aus Eggenfelden beschallt Late Night Shopping Event von Gucci mit Lautsprechern der RCF TT+ Serie.

RCF TT052-A(Bild: RCF)

Die Marke Gucci steht für Luxus und Exklusivität – wenn Gucci also zum Late Night Shopping Event einlädt, kann man wohl davon ausgehen, dass dies ein besonderes Event wird. Neben exklusiven Kollektionen im einzigartigen Ambiente an der mondänen Adresse Maximilianstrasse in München, sorgte auch die Münchener Indie-Pop Band „Matija“ für den musikalischen Rahmen der Veranstaltung. Mit ihrem Live-Set wurde das Event damit stimmungsvoll in Szene gesetzt.

Anzeige

Um diese Atmosphäre auch akustisch zu transportieren, zeichnete die Firma Berger Veranstaltungstechnik aus Eggenfelden verantwortlich. Geschäftsführer Martin Berger entschied sich dabei für die optisch dezenten aber akustisch präzisen und kraftvollen Lautsprecher der RCF TT+ Serie TT 052-A. Zwei Lautsprecher wurden neben der Band als kleine Main-PA eingesetzt, drei weitere im Store positioniert. Dazu Martin Berger:“ Wir waren uns erst nicht sicher, ob wir mit den TT052-A von RCF richtig liegen werden und ob wir noch zusätzliche Subwoofer brauchen. Das akustische Ergebnis aber hat uns und die Kunden vollends überzeugt. Erstaunlich, wie die kleinen aktiv-Kraftpakete abliefern und dabei sich optisch zurückhaltend integrieren lassen. Ich bin überzeugt, dass wir diese in Zukunft noch oft im Einsatz haben werden!“

RCF TT 052-A II

Die TT 052-A II ist eine ultrakompakte Aktivbox, die für qualitativ hochwertige Nahfeld-Beschallung in Innenräumen entwickelt wurde. Die integrierte 2-Kanal-Class-D-Endstufe liefert eine Leistung von 300 Watt. Zwei leistungsstarke 5-Zoll-Neodym-Tieftöner und ein 1-Zoll-Kompressionstreiber auf einem Constant-Directivity-Horn gewährleisten optimale Abdeckung. Mit vernetzter Steuerung über RDNet, einem leistungsstarken DSP und proprietärer FiRPHASE-Technologie erreicht die TT 052-A II einen 0 Grad Phasengang und die gewohnte Klangqualität der TT+ Klasse.

Hier gibt es weitere Informationen zur RCF TT 052-A.

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Wir benötigen gute Veranstaltungstechnik für unsere Firmenevents. Besonders die “Beschallung” ist hier wichtig, da ein großer Raum gefüllt werden muss. Das hier gezeigte Modell finde ich sehr interessant, da hier nicht noch ein zusätzlicher Subwoofer benötigt wird. [Link entfernt, Anm. d. Red.]

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Hallo Herr Bartschneider,

      gerne bei uns melden und wir finden auch für Sie eine lösung.

      info@berger-vt.com

      Mit freundlichen Grüßen
      Florian Hölzl
      Berger Veranstaltungstechnik

      Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.