Bühnenreife Markeninszenierung per Videostream

Brandscape inszeniert Hyundai Händlerkonferenz 2021

Mit der Aussage “Neue Horizonte” zelebriert Hyundai Anfang Juni 30 Jahre in Deutschland und den Aufbruch in eine neue Ära der Mobilität. Brandscape entwickelt dabei die Ausrichtung der Markenaussage und den inhaltlichen Leitfaden für Redner und Präsentationen in einer digitalen Händlerkonferenz.

Hyundai Händlerkonferenz 2021(Bild: brandscape GmbH)

Die LED Cave – ein 35m langer LED Horizont – war dabei das Kernstück einer cineastischen Inszenierung, in der reale Präsentationsräume, Bühnenbilder und drei-dimensionale Umfelder miteinander verschmolzen, um immer neue Welten zu erzeugen. Ähnlich eines Gaming-Environments wurden die Kamerabewegungen im Raum getrackt und die Perspektiven im inszenatorischen Raum in Echtzeit angepasst.

Anzeige

Hyundai Händlerkonferenz 2021(Bild: Buero Abstract GbR / brandscape GmbH)

Das Ergebnis war eine bühnenreife Markeninszenierung, die sowohl der Neupositionierung von Hyundai Rechnung trug, als auch den Rednern sehr persönliche und zugleich authentische Auftritte ermöglichte. Die spontanen Reaktionen der Händlerschaft bestätigten, dass Hyundai hier einen neuen Maßstab für digitale Events setzen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.