Videowalls sorgen für außergewöhnlichen Hintergrund

BrightSign-Player steuern Pop-Up Stores von Mercedes-Benz 

Die in diesem Sommer 2018 eröffneten zwei Pop-up Stores präsentieren zwei Monate lang einige der neuesten Automodelle von Mercedes-Benz in einer entspannten Einkaufsatmosphäre. An beiden Orten wurden Digital-Signage-Mediaplayer von BrightSign eingesetzt. Design und technische Beratung kamen von Gorilla Production Group und Red Dot Digital Media.

BrightSign-Player steuern Pop-Up Stores von Mercedes-Benz 

“Die begrenzte Quadratmeterzahl erforderte eine kreative, maximal effiziente Raumnutzung – hier bringt Digital Signage einen enormen gestalterischen Vorteil“, erklärt Paul George, President der Gorilla Production Group. “Die von uns installierten Videowalls dienen nicht nur der Informationsvermittlung sondern auch als künstlerischer Akzent, um Kunden anzuziehen und als außergewöhnlicher Hintergrund zu den vorgestellten Autos.”

In den beiden Mercedes-Benz-Stores wurden insgesamt 60Displays sorgfältig verteilt angebracht. Jeweils 16 bildeten eine herkömmliche 4×4-Videowall, die Videos, Fahrzeugdaten und Anekdoten über Mercedes-Benz vermittelt. Zwei weitere Videowalls an den übrigen Raumwänden, rechtwinklig angebracht, erzeugten mit Dutzenden von Displays – vertikal, horizontal und in verschiedenen Tiefen – eine dreidimensionale Wirkung. Diese synchronisierten Videowalls erschufen ein Kunstwerk, das Kunstfotografie und computeranimierte Kunst mit dem Branding von Mercedes-Benz mischte. Die restlichen Displays befanden sich, horizontal wandmontiert, in einer bequemen Sitzecke mit Ledersofas.

BrightSigns HD223-Mediaplayer brachten den Content an alle 60 Displays. Dazu zählen 41 43-Zoll-Screens, 15 32-Zoll-Screens und vier 65-Zoll-Screens. “Drei Videowalls auf relativ kleinem Raum zu installieren erforderte, dass wir die einzelnen Displays ganz genau platzierten. Und dass der Content auf jedem Screen perfekt ausgestrahlt wird, um den von uns gewünschten Effekt zu erzielen” sagte Darryl Kuder, President of Red Dot Digital Media.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: