Mit 200 Teilnehmenden in der XPost Köln

Creative Tours + Concepts realisierte Beiratskonferenz für Versicherungskonzern

Die Wiesbadener Agentur Creative Tours + Concepts hat zum wiederholten Mal die zentrale Beiratskonferenz für eine Versicherungsgesellschaft geplant und realisiert. Das Corporate Event fand – nach zweijähriger Corona-Pause – am 20. und 21. März 2023 mit 200 Teilnehmenden in der XPost Köln statt.

Beiratskonferenz_XPost Köln_Creative Tours + Concepts
Beiratskonferenz in der XPost in Köln (Bild: Creative Tours + Concepts)

Die Agentur sei im Rahmen der Beiratskonferenz für das Management der Gästeanreise am Vortag, das Teilnehmermanagement, ihre Akkreditierung, den Pre-Check-in, das Kulturprogramm in Kleingruppen sowie die individuellen Transfers von und zum Flughafen und Hauptbahnhof verantwortlich gewesen. Besondere Anforderungen des Events mit Fokus auf Networking, Kundenpflege und Information seien die Realisierung einer Frontalsituation und einer Fishbowl-Bestuhlung gewesen. Der Bestuhlungsplan habe aufgrund fehlender Umbauzeiten im gleichen Set-up einen Innen- und Außenkreis umfasst. Herausfordernd bei der Projekt-Durchführung seien im Zusammenhang mit der Bestuhlung die Brandschutzauflagen gewesen.

Anzeige

Für die Ausstattung der Veranstaltung hätten JMT, Professional Sound Service und Kofler & Kompanie gesorgt. Beim Get-together im Loft der Kölner Eventlocation habe das Team von Kofler & Kompanie einen Mix aus Flying- und Live-Stationen präsentiert und so ein Erlebniscatering mit lokalen Spezialitäten geboten. Ein Layher-Gerüst diente dabei als Abtrennung zum Rest der Halle und ermöglichte die Platzierung des Caterings im Raum, um die rund 200 Gäste direkt im Tagungssaal zu versorgen. „Man musste hier mit einem sehr durchdachten und sehr smarten Konzept arbeiten, um an dieser Stelle eine Veranstaltung erfolgreich durchführen zu können“, erklärt Conny Lobert, Geschäftsführerin von Creative Tours + Concepts, die Herausforderungen in dem 4.000 m² großen, denkmalgeschützten Gebäude – einem ehemaligen Paketzentrum.

Als Kontrast zu den sensiblen und gradlinigen Tagungsinhalten habe die Agentur auf eine Dekoration im „urban style“ gesetzt und auf ein Catering mit eingeweckten und fermentierten Speisen, um so auch den Nachhaltigkeitsaspekten gerecht zu werden und eiligen Gästen eine Möglichkeit zur Mitnahme zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.