Welttournee 2016 von Adele

CT unterstützt Adele´s Live 2016 World Tour

Adele vielbeachtete „Adele Live 2016 World Tour“ war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Creative Technology (CT) lieferte das Medienpaket für Adeles Tour. 

Adeles Live 2016 World Tour
Das Stage Design besteht aus einer Haupt- und einer Nebenbühne, zwischen denen sich Adele frei bewegen kann. (Bild: CT)

Adele’s Produktionsteam, angeführt von Richard Young, stellte gemeinsam mit CT ein Medientechnik-Paket zusammen. Das Stage-Design bestand aus einer Haupt- und einer Nebenbühne, zwischen denen sich Adele frei bewegen konnte. Neben der riesigen 22,5 x 8 m Bühnen-LED, beinhaltete die Showtechnik noch ein umfangreiches Projektions-Paket (insgesamt lieferte CT zwölf Projektoren), um einige beeindruckende Effekte zu realisieren.

Anzeige

Die 14 m hohe Projektions-Säule auf der Nebenbühne wurde mit einer Reihe von Panasonic 20K Projektoren im Portrait-Modus realisiert, die auf 4 ausrollbare Gaze-Leinwände projizierten.

Jede Seite der Säule wurde mit einem Live-Bild von Adele bespielt, die inmitten der Säule stand und sang. Tour-Regisseur Matt Askem, wählte das Video-Signal aus einer der fünf HD-Kameras und einer Tower Cam, das über Photon Medienserver um 90° gedreht wurde.

Graham Miller, Head of Music and Touring bei CT, kommentierte:„Mit Produktionsleiter Richard Young und seinem Design Team Es Devlin, Patrick Woodroffe und Luke Halls zusammenzuarbeiten war ein Vergnügen. Das Team weiß genau, wie man eine hochwertige Show mit vielschichtigen Video-Inhalten gestaltet und es hat uns gefreut, dass CT dies realisieren durfte.“

Adele´s Live World Tour 2016
Creative Technology unterstützt Adele´s World Tour 2016 (Bild: CT)

CT’s Projektmanager Jim Liddard bemerkte:„Es war fantastisch ein Paket zusammenzustellen, das das gesamte Jahr mit dieser Tour um die Welt reisen wird. Die hervorragende Crew und die gesamte Erfahrung wird ein persönliches Highlight dieses Jahres“.

Nach dem Auftakt in Belfast, wird Adele noch bis April in der Londoner O2-Arena auftreten, von wo aus sie durch Europa tourt um im November ihre Tournee in den USA abzuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.