kompas wayfinding und Digital Signage mit kompas

Digital Signage mit Wegeleitung von dimedis in Shopping Mall

Wegeleitung von dimedis
dimedis

Die Shopping Mall NeuerMarkt in Neumarkt überrascht ihre Gäste mit interaktiven Stelen und einer digitalen Wegeleitung. Damit Besucher bei den insgesamt 44 Geschäften auf drei Ebenen nicht den Überblick verlieren, wurde die gesamte Galerie mit einem digitalen Leit- und Orientierungssystem ausgestattet, für dessen Installation das Unternehmen S[quadrat] GmbH aus Schwanstetten als Generalunternehmen verantwortlich war und dabei von dem Kölner Software-Unternehmen dimedis unterstützt wurde.

Die von Max Bögl betriebene Shopping Mall setzt für die Stelen auf die Digital Signage Softwarelösung kompas sowie das Wegeleitsystem kompas wayfinding.

Auf den ersten zwei Etagen wurden vier doppelseitig-touchfähige und interaktive Stelen installiert, die dank kompas wayfinding zu interaktiven Kiosk-Systemen werden.

Im Normalbetrieb zeigen die Stelen Inhalte wie Werbung, Wetter oder allgemeine Informationen, wie etwa das aktuelle Kinoprogramm. Bei Berührung wechselt die Stele in den interaktiven Modus. Es erscheint die rotierende Logocloud sowie ein Eingabefeld der Wegeleitung kompas wayfinding, über die sich der Benutzer den Weg zum gewünschten Ziel anzeigen lassen kann.

Zudem kann der Nutzer auf einen Lageplan zugreifen, der einen ersten schnellen Überblick über die Geschäfte verschafft. So kann sich der Nutzer per Touch ganz einfach die Geschäfte, entweder nach Branchen oder alphabetisch sortiert, anzeigen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren: