Digital Signage in Unternehmen

Digitale Mitarbeiterkommunikation bei Textilhersteller HUESKER

HUESKER, international tätiger Hersteller  von technischen Textilien für Bauwirtschaft, Industrie und Agrarwirtschaft,  stattet den Hauptstandort mit Digital Signage Installationen für die Mitarbeiterkommunikation aus, die in Zukunft die bisherigen analogen schwarzen Bretter ersetzen soll. Die Digital Signage Softwarelösung kompas von dimedis steuert das Netzwerk bei HUESKER.

Anzeige

kompas liefert Inhalte wie Unternehmensnachrichten, Statistiken, Hinweise zu Veranstaltungen sowie einen Nachrichten-Ticker. Zudem werden externe Seiten wie die Tagesschau-App und die eigene Webseite eingebunden. Zur Anzeige werden Displays von 65 bis 75 Zoll im Querformat verwendet, die in den Sozialräumen installiert sind. Ein weiterer Ausbau ist für 2019 geplant, dann sollen alle weiteren Produktionsstandorte ausgestattet werden.

Sandra Korf, Leitung Verbesserungsmanagement bei HUESKER und verantwortlich für das Projekt, nennt Gründe für den Einsatz: „Wir haben uns entschieden Digital Signage zu nutzen, um in unseren Standorten Mitarbeiter zu erreichen, die keinen ständigen Zugriff auf digitale Kommunikationsmedien haben. Ferner hilft uns der neue Kanal die Aufmerksamkeit für Themen des Unternehmens zu steigern. Um das Netzwerk zu steuern und individuell mit Inhalten zu bestücken, haben wir uns für die kompas Digital Signage Software von dimedis entschieden. Die Flexibilität der Software und die einfache Bedienung haben uns besonders überzeugt.“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.