Deichbrand-Festival

East End entwirft Festival-Präsenz für Rossmann

Vom 21. bis 24. Juli hat erneut das Deichbrand-Festival mit ca. 60.000 Besucher:innen stattgefunden. Für die passende Erfrischung dabei sorgten eine Vielzahl von Experiences des Drogeriemarkts Rossmann – entworfen und umgesetzt von der Hamburger Agentur East End.

Deichbrand-Festival Rossmann(Bild: East End)

Unter dem Motto „Rock & Refresh” war Rossmann Hauptsponsor des Deichbrand-Festivals. Dazu inszenierte East End mehrere Erlebnisbereiche: Auf der ca. 800m2 großen Freifläche, der „Rock and Refresh Area“, wurde ein Dusch- und Stylingbereich errichtet – mit diversen Rossmann-Produkten sowie einer Fotobox, weiteren Foto-Möglichkeiten und Einkaufswagenmöbeln. An einer dort installierten Bar legte zudem ein DJ auf. Hier fand am Sonntag zudem eine Schaumparty statt. Der zweite Bereich wurde zu einer großen Chill-Out-Fläche im Infield gestaltet, wo Rossmann weitere Foto-Möglichkeiten bereitstellte und ein Seifenblasenkünstler die Besucher:innen unterhielt. Darüber hinaus waren auf dem gesamten Camping-Areal und der Haupt-Konzertfläche die Crew der Rossmann-Refresh-Runner unterwegs – ausgestattet mit passenden Produkten von Rossmann, wie Sonnencreme, Hygienegel, Wasserspray, Insektenschutz und vielem mehr. Die Aktivierung der Experience wurde seitens Rossmann konsistent durch eine Pre-Posting-Strategie mit Gewinnspiel auf Social Media fortgesetzt sowie mit einer begleitenden PR-Offensive abgerundet.

Anzeige

Deichbrand-Festival Rossmann(Bild: East End)

Verantwortlich für diese Inszenierung war das Team von East End. Die Hamburger Agentur entwickelte als „One Stop Partner” aus der Festival-Strategie das Kreativkonzept und übernahm die Projektberatung, das Grafik- und Brand-Space-Design sowie die Umsetzung vor Ort und Nachbearbeitung.

„Wir freuen uns sehr, mit Rossmann nun bereits in der zweiten Saison eine ganzheitliche Brand Experience auf Festivals umzusetzen. Dabei setzen wir ganz bewusst auf eine ausgefeilte Customer Experience Journey vor Ort und auf allen Kommunikationskanälen. Festivals haben sich nachhaltig als wichtiges Format innerhalb der Markenkommunikation vieler unserer Kunden etabliert – trotz oder gerade wegen der Pandemie-Pause“, erklärt Felix Börner, Director Operations bei East End. „Die Menschen wollen wieder raus und Erinnerungen schaffen. Das ist für Marken die perfekte Gelegenheit – insbesondere um immer schwerer zu erreichende junge Zielgruppen für Marken- und Produktwelten zu begeistern.“

Deichbrand-Festival Rossmann(Bild: East End)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.