Lichttechnik

Epsom Clock Tower erhält LED-Upgrade mit Prolights

Der Stadtrat von Epsom hat sich an das in Surrey ansässige Unternehmen STLS gewendet, um das Beleuchtungssystem des Epsom Clock Tower im Rahmen der Renovierung zu modernisieren. Dabei wurden Prolights ArcPod 15Q-Leuchten verwendet.

Epsom Clock Tower
Epsom Clock Tower (Bild: Prolights)

Das alte Beleuchtungssystem musste modernisiert werden, um die Sichtbarkeit und Energieeffizienz zu verbessern. STLS war in der Lage, die Modernisierung mit der LED-Technologie von Prolights durchzuführen, die von A.C. Entertainment Technologies (AC-ET) bezogen wurde. Durch seien Maßnahme sowohl die Energiekosten als auch der Kohlendioxidausstoß reduziert worden, was sowohl für die Gemeinde als auch für die Umwelt vorteilhaft ist.

Anzeige

Der Auftrag bestand darin, eine Mehrzweck-LED-Lösung zu installieren, was aufgrund der Besonderheiten des Epsom Clock Tower als historisches Wahrzeichen und wichtiger Bestandteil der örtlichen Gemeinde eine eigene Herausforderung darstellte. STLS musste das Beleuchtungssystem modernisieren, ohne den historischen Wert zu beeinträchtigen, und gleichzeitig eine energieeffiziente und kostengünstige Lösung anbieten. Das System sollte die architektonische Schönheit des Turms unterstreichen und gleichzeitig einen vollständigen Farbwechsel für besondere Veranstaltungen ermöglichen. Die Lösung, die sie fanden, waren die Prolights ArcPod 15Q-Leuchten. Mit seinem Profil und den RGBW-Vollfarb-LEDs liefert das Gerät eine Lichtleistung von über 5.900 Lumen in einer breiten Palette von Farben und Weiß.

Epsom Clock Tower(Bild: Prolights)

Sam Tullett, STLS Company Director, meinte: „Die ArcPod 15Q war die perfekte Leuchte, um das bestehende Beleuchtungssystem zu ersetzen. Sie sind so konzipiert, dass sie hochwertiges Licht mit langer Lebensdauer und geringem Energieverbrauch liefern.“ Er fügt hinzu:„Wir haben sie sorgfältig installiert, damit sie eine gleichmäßige Ausleuchtung bieten und die komplizierten Details des Turms hervorheben.“

Dank des implementierten Steuerungssystems haben Lichtdesigner die Möglichkeit, Effekte für Veranstaltungen und Feiertage zu kreieren. Dies erfolgt über einen Touchscreen, der eine Fernüberwachung und -steuerung ermöglicht. Zusätzlich kann das System auch über eine App gesteuert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.