Audiotechnik

Feuerwerksfestival mit synchronisierter Musik per App

In Zusammenarbeit mit Sun Group hat sich Global 2000 International an Cinewave gewandt, um beim Internationalen Feuerwerksfestival von Danang (DIFF 2023) in Vietnam im Jahr 2023 synchronisierten Ton über Mobiltelefone bereitzustellen.

DIFF 2023
DIFF 2023 (Bild: Danang International Fireworks Festival 2023 & Sun Group)

Pham Tu Cau, Vizepräsidentin und CEO der Sun Group Central Vietnam konnte helfen Cinewav für die Teilnahme am DIFF 2023 zu gewinnen. „Das hat mich wirklich inspiriert. Ich war beeindruckt von der Tonqualität, die perfekt zu den visuellen Eindrücken passte. Es ist auch das erste Mal in Vietnam, dass ein renommiertes Festival wie das DIFF diese Technologie einsetzt. Ich denke, dass dies eine neue und aufregende Erfahrung sein wird, die die Besucher sicherlich genießen werden. Das DIFF 2023 ist eine großartige Möglichkeit, internationale Talente einem einheimischen Publikum vorzustellen, Touristen in die Region zu locken und die lokale Wirtschaft und Unternehmen zu fördern. Ich bin davon überzeugt, dass Cinewav für Großveranstaltungen eine neue Dimension darstellt.“

Anzeige

Für jedes geplante Feuerwerk könnten die Besucher die Cinewav-App von Apple, Google Play oder der Huawei AppGallery auf ihr Smartphone herunterladen, das Audioticket kostenlos erhalten und auf „Play“ drücken.

DIFF 2023(Bild: Danang International Fireworks Festival 2023 & Sun Group)

„Das DIFF 2023 ist zurück und größer als je zuvor. Wir brechen alle Rekorde in Sachen Feuerwerksdesign und Innovation. Mit Cinewav kann die ganze Stadt das Feuerwerk, das sorgfältig zur Musik choreografiert wird, in vollen Zügen genießen. Das DIFF 2023 vereint das beste Wissen und eine reiche Geschichte in Bezug auf Schönheit, Gefahr und grenzenlose Erfindungen“, so Nadia Shakira Wong, Geschäftsführerin von Global 2000 International.

In diesem Jahr steht das Festival unter dem Motto „Light Up a Borderless World“ mit Feuerwerken verschiedener Pyrotechniker, darunter ein lokales vietnamesisches Team und sieben internationale Teams: Art Eventia (Frankreich), Howard & Sons Pyrotechnics (Australien), Joho Pyro Professional (Finnland), Martarello Fireworks Company (Italien), Pyrotex Fireworx Company (Vereinigtes Königreich), Surex Firma Rodzinna (Polen) und TW Hand Fireworks Co (Kanada).

DIFF 2023(Bild: Danang International Fireworks Festival 2023 & Sun Group)

Howard & Sons Pyrotechnics aus Australien bringe eine langjährige Erfahrung in der Pyrotechnik mit. Andrew Howard, Direktor, beschreibt sein Engagement beim DIFF 2023: „Wir haben jeden einzelnen pyrotechnischen Effekt so entworfen und programmiert, dass er in perfekter Übereinstimmung mit dem Musiksoundtrack gezündet wird. Das Publikum kann in die gefühlvolle Musik eintauchen und dann von der Magie unserer Feuerwerkseffekte, die in perfekter Synchronisation mit der Musik tanzen, in den Bann gezogen werden. Das Feuerwerk und der Soundtrack bilden zusammen eine kraftvolle pyromusikalische Inszenierung, ein einmaliges Erlebnis, das den Zuschauern ein Leben lang in Erinnerung bleibt.“

„Cinewav stellt sicher, dass ein breiteres Publikum bei unseren Feuerwerken den Soundtrack hören und die kraftvolle Musik und die pyromusikalische Inszenierung genießen kann“, fügte Howard hinzu.

DIFF 2023(Bild: Danang International Fireworks Festival 2023 & Sun Group)

Der Einsatz von Cinewav biete den Veranstaltern verschiedene Vorteile, Andrew Howard, Direktor bei Howard & Sons, erklärt: „Traditionell wird bei Veranstaltungen ein großes Audiosystem in den wichtigsten Zuschauerbereichen installiert, aber nicht an allen Aussichtspunkten. Unsere Feuerwerke können so gestaltet werden, dass sie von Zuschauern gesehen werden können, die über mehrere Kilometer eines Veranstaltungsgeländes oder einer Stadt verteilt sind, und nicht nur von der ersten Sitzreihe aus“.

Christian Lee, Mitbegründer von Cinewav, sagte: „Dies ist das erste Feuerwerksfestival, an dem Cinewav beteiligt ist, und wir sind stolz darauf, ein wichtiger Teil davon zu sein.“ Das Internationale Feuerwerksfestival von Danang findet nun schon zum 11. Mal statt und läuft vom 2. Juni bis zum 8. Juli 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.