Roadshow

Follow red setzt Bosch Pro Tour bis Ende 2023 um

Fünf Monate on Tour: 35 Einsatztage. 28 Stopps in u.a. München, Köln, Hamburg und Leipzig. Mehr als 10.000 zurückgelegte Kilometer. Und rund 5.000 Besucher:innen aus dem Handwerk. Das war die Bosch Pro Tour 2022 in Kürze. Das Konzept sowie die Umsetzung der Roadshow stammen aus der Feder von follow red. Die Tour läuft noch bis mindestens Ende 2023 weiter.

Bosch-PRO-Tour_Zwischenstand_Bosch-Power-Tools_Bild2

Anzeige

Ein Truck, mehrere Begleitfahrzeuge, drei Länder und acht Gewerke – mit dem Konzept und der Umsetzung der Bosch Pro Tour wollte die Stuttgarter Agentur ein Handwerkererlebnis der ganz besonderen Art schaffen: Ob für den Bau, die Elektrotechnik, die Holz- oder die industrielle Metallverarbeitung – an insgesamt sechs anwendungsorientierten Stationen, Exponaten und digitalen Elementen erleben und bewerten die Handwerks-Profis die Akku-Geräte von Bosch Professional in einer Live-Umgebung.

Dabei ist follow red für das Konzept der Tour sowie die Produktion aller Maßnahmen zuständig. Dazu gehört darüber hinaus die Ausstattung des Showtrucks und die Tourenplanung, aber auch die Ausarbeitung und die Produktionssteuerung der Exponate und Anwendungen auf der über 200m2 großen Fläche. Das umfasst zudem die Planung und Steuerung der Logistik und des Personals des Außenbereichs. Eines der Highlights dort: Ein eigens gebauter, gebrandeter und für die Bedürfnisse der Tour ausgestatteter Food Truck, der den Besucher:innen auch als Ort zum gegenseitigen Austausch dient, um die im Showtruck gewonnenen Eindrücke im Nachgang zu besprechen.

Bosch-PRO-Tour_Zwischenstand_WE-OWN-YOU

„Nach der Etat-Zusage haben wir zwei Monate am Feinkonzept der Roadshow gearbeitet. Dabei war es uns besonders wichtig, die Anwendungen so realitätsnah wie möglich zu gestalten, um die Zielgruppe der professionellen Handwerkerinnen und Handwerker in ihren Lebenswelten abzuholen“, sagt Sebastian Hüther, Group Head Event bei follow red. „Wir haben sehr intensiv mit unserem Kunden Bosch Power Tools zusammengearbeitet, um die Produkte und deren Stärken möglichst genau kennenzulernen. Auf dieser Basis haben wir realitätsnahe Exponate bauen lassen, um ein authentisches Markenerlebnis für Profis von Profis zu erschaffen.“

Mit der Bosch Pro Tour bewege sich follow red auf bekanntem Terrain, heißt es in einer Meldung der Agentur. „Roadshows sind fest in unserer DNA verankert, da kommen wir her“, so Sebastian Wiese, geschäftsführender Gesellschafter bei follow red. „Angefangen mit der Coca-Cola Weihnachtstour 1997, die bei uns im Haus entwickelt wurde, haben wir mittlerweile jahrzehntelange Erfahrung in dieser Disziplin aufgebaut und diverse Roadshows mit den unterschiedlichsten Anforderungen für verschiedenste Zielgruppen umgesetzt. Wir freuen uns daher sehr, dass Bosch Power Tools mit seinen innovativen Hochleistungsakku-Geräten auf unsere Expertise baut.“ Für 2023 sind im Rahmen der Tour insgesamt ca. 100 Einsatztage geplant. Weiter geht es ab Januar 2023.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.