Drahtlostechnik

Green-Go beim Super Bowl LVII

Beim Super Bowl LVII sind Green-Gos LTE Private Wireless Produkte zum Einsatz gekommen. 

Green-GO SB LVII
Green-Go SB LVII (Bild: Green-GO )

„Drahtlose Kommunikation ist immer ein wichtiger Bestandteil jeder großen Rundfunkveranstaltung“, sagte Jim Casey, Präsident von JAC Specialty Distribution, dem US-Vertriebspartner von Green-Go Digital Communications, „und es ist sogar noch schwieriger, wenn es mehrere Rundfunkanstalten gibt, die Frequenzen und Technologien über ein großes Gebiet koordinieren.“

Anzeige

Die NFL habe bereits vom Einsatz der Green-Go LTE Produkte profitiert. CP Communications, ein Green-G0-Händler, war auf der Suche nach einer drahtlosen Intercom-Lösung, die nicht auf das 2,4-GHz- und DECT-Spektrum angewiesen ist.

„Wir brauchten ein sicheres, zuverlässiges drahtloses Kommunikationssystem, das den Umfang und die Größenordnung der Versorgung mehrerer Sender über mehrere Tage hinweg bewältigen konnte, ohne die Systeme der NFL zu beeinträchtigen“, so Michael Mason, President, CP Communications. „Die Zusammenarbeit mit JAC und Green-Go unter Verwendung eines bewährten Produkts war die beste Lösung.“

CP Communications setzte 60 Green-G LTE Beltpacks ein, die von allen Broadcastern vor Ort während der Vorwoche und am Spieltag verwendet wurden. Zusätzlich zum drahtlosen Netzwerksystem mussten 32 Partylines in den CP-Truck integriert werden, um den gesamten Intercom-Ton zu den verschiedenen Sendern zu leiten. JMA Wireless wurde beauftragt, ein privates CBRS-Netz einzurichten, das nicht nur das Set auf dem Spielfeld abdecken sollte, sondern auch die Supportbereiche im Stadion, das Truck-Gelände und den Great Lawn, um eine nahtlose drahtlose Abdeckung zu gewährleisten.

Die NFL habe die Vorteile der von JMA bereitgestellten Abdeckung und des von CP Communications eingerichteten Netzwerks genutzt und verwendete das drahtlose Netzwerk und die Green-Go-Geräte auch für die drahtlose Intercom-Nutzung durch die Football Ops und das NFL IT-Personal auf dem Spielfeld während des Spiels. Diese erweiterte Nutzung durch die Liga sei durch die Trennung des Systems vom bestehenden JMA-Netzwerk ermöglicht worden, das für das bereits genutzte Coach-to-Coach-System verwendet wurde.

„Green-Go hat mit dem ersten IP-basierten digitalen Intercom-System den Weg bereitet“, sagt Jim Casey, „und jetzt sind sie führend mit einer drahtlosen Lösung, die die Sicherheit und das Frequenzmanagement privater CBRS/LTE-Netzwerke nutzt. Neben der Coach-to-Coach-Anwendung und jetzt der Broadcast-Anwendung haben wir dieses Produkt bei mehreren Nascar-Rennteams im Einsatz, um die Kommunikation zwischen Boxenreihe, Anhängern und Hauptquartier während des Rennens zu verbessern.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.