337 neue Meister:innen aus 16 Gewerken

Große Live-Meisterfeier 2022 erneut im CongressCentrum Pforzheim

Die Handwerkskammer Karlsruhe hat nach zwei Jahren Coronapause am 19. November 2022 unter dem Motto „Schaffen wir etwas das bleibt“ zur großen Meisterfeier ins CongressCentrum Pforzheim geladen. Über 1.000 Gäste nahmen am Galaabend teil, im Rahmen dessen die besten Jungmeister:innen geehrt wurden.

Erste große Meisterfeier der Handwerkskammer Karlsruhe nach der Coronapause im CongressCentrum Pforzheim CCP
Erste große Meisterfeier der Handwerkskammer Karlsruhe nach der Coronapause im CongressCentrum Pforzheim CCP (Bild: Tilo Keller / Handswerkskammer Karlsruhe)

Insgesamt 337 neue Meister:innen aus 16 Gewerken bekamen ihren Meisterbrief durch Handwerkskammerpräsident Joachim Wohlfeil und Hauptgeschäftsführer Walter Banleon überreicht. Durch das Live-Bühnenprogramm führte Fernsehmoderator Markus Brock, musikalisch begleitet von vier Streicherinnen.

Anzeige

Das CongressCentrum Pforzheim habe mit der Meisterfeier im Großen Saal auch an diesem Abend wieder seine Multifunktionalität gezeigt, heißt es dazu in einer aktuellen Meldung der Location. Die große Bühne habe viel Platz für die vielen zu Ehrenden, für die Talkrunde, die Live-Band und für die Übergabe der Meisterbriefe geboten. Auf zwei großen Videoleinwänden seien Namen, Programmpunkte und das Livebild gezeigt worden, die neue LED-Lichttechnik habe das Programm auf der Bühne gebührlich und atmosphärisch in Szene gesetzt und das Foyer sowie der angrenzende Mittlere Saal hätten viel Platz fürs Netzwerken, Catering, Fotowand und Meisterbriefübergaben geboten. Dabei hätte der Große Saal doppelt so viele Gäste unterbringen können. Hier sei also noch deutlich Luft nach oben für die zukünftigen Meisterfeiern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.