Vonovia Day 2022

Heavent Award 2023: livewelt mit Vonovia-Mitarbeiter-Event nominiert

Die Agentur livewelt ist für den Heavent Award in der Kategorie „Bester Event – interne Kommunikation“ mit der Umsetzung des „Vonovia Day 2022“ nominiert. Die Awardzeremonie findet am 30. März 2023 im Palais des Festivals in Cannes statt. Eingereicht wurden in diesem Jahr 132 Cases aus zwölf Ländern. 46 davon schafften es auf die Shortlist, 15 stammen aus Deutschland.

Vonovia-Day_livewelt
Vonovia Day (Bild: livewelt)

Die Agentur aus Gütersloh konzipierte und realisierte im Rahmen des „Vonovia Day 2022“ für den Wohnungskonzern Vonovia ein Mitarbeiter-Event als Open-Air-Veranstaltung mit mehr als 5.700 Gästen aus Deutschland, Österreich und Schweden. Mit dem Vonovia Day habe der Auftraggeber den Startschuss für ein neues Gemeinschaftsgefühl im Unternehmen gegeben. Das Stadion-Erlebnis habe für internationale Begegnungen gesorgt, die Teilnehmer:innen emotional verbunden und ihnen eine gemeinsame Botschaft für ihren Arbeitsalltag mit auf den Weg gegeben. Höhepunkt des Events im Bochumer Ruhrstadion sei das Konzert der deutschen Hiphop-Gruppe „Die Fantastischen Vier“ gewesen.

Anzeige

Teil des Event-Konzepts sei auch die Verwandlung der Außenflächen vor dem abendlichen Abschlusskonzert in eine Erlebnis- und Begegnungsmeile mit Street-Food-Ständen, einem Biergarten, einem Bühnenprogramm und Mitmachaktionen gewesen. Zudem habe die Agentur als Full-Service für die Mitarbeiter:innen einen Shuttle für rund 4.800 Personen in 150 Bussen organisiert sowie 4.500 Hotelübernachtungen in der gesamten Region für die Veranstaltung ermöglicht. Der Vonovia Day folgt dem Leitgedanken, Menschen aus unterschiedlichen Ländern, Firmenkulturen und dezentralen Strukturen zu einem gemeinsamen „WIR“ zusammenwachsen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.