Leicester Square London

IPS setzt hundert Roxx E.Show TW+ bei Dune-Filmpremiere ein

IPS aus dem nördlich von London gelegenen Milton Keynes hat in hundert der LED-Scheinwerfer Roxx E.Show TW+ investiert, um diese bei der Premiere von Dune: Part Two einzusetzen.

Roxx E.Show TW+ bei der Dune-Filmpremiere(Bild: IPS)

Bei der Dune-Filmpremiere am Leicester Square dienten die Geräte in erster Linie als Weißlicht-Quelle für den roten Teppich, wobei die Tunable-White-Funktion (TW) eine entscheidende Rolle gespielt habe. Sie bot dem Lichtdesigner die Möglichkeit, die Farbtemperatur der Scheinwerfer an die sich ändernden Lichtverhältnisse im Außenbereich anzupassen, um jederzeit den geeigneten Weißabgleich für die Presseaufnahmen zu gewährleisten.

Anzeige

Alle hundert Geräte kamen bei der Premiere, bei der es trocken blieb, zum Einsatz. Die Wetterbedingungen sahen während der Aufbauarbeiten allerdings noch anders aus, wie sich Tom Warden, Marketing und Health & Safety Manager bei IPS, erinnert: „In der Tat hat uns das Wetter londontypisch ziemlich übel mitgespielt während der Aufbautage, sodass sich sagen lässt, die IP-Zertifizierung der Roxx-Geräte ist intensiven Tests unterzogen worden.“

Roter Teppich der Dune-Filmpremiere(Bild: IPS)

IPS-Inhaber und Key Account Manager James Mason habe sich für die Roxx E.Show TW+ entschieden, nachdem er lange nach einem IP-PAR-Scheinwerfer mit Tunable White für das Rental-Geschäft gesucht hatte.

Er sagt: „Nach umfangreichen Vergleichstests entschieden wir uns schließlich für die Roxx E.Show TW+, weil die Kombination aus Größe und Gewicht sowie Helligkeit und Lichtqualität all unsere Anforderungen in idealer Weise erfüllte. Die einfache Steuerung und die zur Verfügung stehenden App-Optionen sind ideal für Standalone-Anwendungen, und die schnell zu wechselnde magnetische Linse spart im Vergleich zu anderen Systemen ebenfalls viel Zeit.“

Roxx E.Show TW+(Bild: IPS)

Die Scheinwerfer seien auch beim Kunden gut angekommen, wie Warden hinzufügt: „Insbesondere Limited Edition Event Design, die für die technische Produktion der Premiere von Dune: Part Two verantwortlich waren, zeigten sich sehr angetan von Design, Output und Lichtqualität der E-Show TW+. Deren Technical Projects Manager und Lichtdesigner Richard Goden konnten wir zuvor bei einer Produktvorführung so beeindrucken, dass er die Scheinwerfer für diese hochkarätige Filmpremiere direkt spezifizierte.“

Roxx E.Show TW+ ist ein wetterfester LED-PAR-Scheinwerfer mit einer 200W RGBLAC-LED-Engine. Das optische System biete Output bei einer Lichtleistung von CRI/Ra 97, TLCI 98. Damit sollen die Scheinwerfer sowohl mit ihren Weißtönen als auch mit einem erweiterten Farbspektrum mittels zusätzlicher Amber-, Lime- und Cyan-LEDs überzeugen. Die Farbtemperatur sei dabei im Bereich von 2.000K bis 10.000K regulierbar. Wie alle Roxx-Lösungen sei auch der E.Show TW+ intuitiv und anwenderfreundlich bedienbar und komme mit diversem Zubehör (z.B. eine 360° drehbare, achtflügelige Torblende und magnetische Wechsellinsen in verschiedenen Abstrahlcharakteristika), mit dem die Einsatzmöglichkeiten der Lampe erweiterbar seien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.