Konzeption und Umsetzung

Jazzunique verantwortet Kick-Off-Event für die neue Lufthansa Marke Discover

Die Frankfurter Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique hat das Kick-Off-Event der neuen Lufthansa-Tochtergesellschaft Discover und ihrer Airline Eurowings Discover konzipiert und umgesetzt.  Der A380-Hangar im Frankfurter Flughafen diente samt dort platzierten A330-Flugzeug der Airline als Event-Location. Bei der exklusiven Veranstaltung für 120 geladene Gäste aus Presse und Reisevermittlern wurde die Airline als Ferienflieger für Urlaubsdestinationen präsentiert und das Leistungsspektrum vermittelt.

Jazzunique_Eurowings_Discover(Bild: Kristof Lemp)

Nach der Begrüßungsrede von CEO Wolfgang Raebiger & CCO Helmut Wölfel konnten die Gäste die Event-Fläche erkunden und sich bei den informativen Themen-Stationen mit dem gesamten Leistungsspektrum und den USPs von Airline wie OnBoard-Cloud und Onboard-Entertainment vertraut machen. Bei der Gestaltung der Stände wurde auf Blockout-Farben gesetzt, die die Corporate Identity von Eurowings Discover in den Raum trugen. Mit weiteren Aktionen sowie einer Begehung des A330-Flugzeugs sollte die Guest Journey zusätzlich aufgewertet werden.

Anzeige

Die Größe des Hangars sollte durch gezielte Platzierung der Stände und weiteren Aktionen überschaubar und übersichtlich gestaltet werden. Da der Hangar sich außerdem im Sicherheitsbereich befindet, musste dieser eigens für die Veranstaltung entwidmet werden, um den Gästen eine angenehme und reibungslose Teilnahme ohne zusätzliche Personenkontrolle zu gewähren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.