Eventcaterer liefert nachhaltige Vielfalt bei Roncalli Event

Kaiserschote begleitet Roncalli Event kulinarisch

Im Juni begleitete die Kaiserschote Feinkost Catering ein Corporate Event von Roncalli Event und sorgte mit nachhaltiger Kulinarik, präsentiert als Jahrmarkt, für die Verköstigung der rund 1.800 Gäste. 

Logo Roncalli Event

Anzeige

Für Kaiserschote-Gründer und -Geschäftsführer André Karpinski war dieser Auftrag etwas Besonderes, denn er erinnere sich noch wie heute an die Premiere des Circus Roncalli 1976 in Köln: „Ich war sofort Fan der ersten Stunde und für mich war es jetzt eine besondere Ehre, den kulinarischen Jahrmarkt begleiten zu dürfen. Auf ihm haben wir mit unserem Konzept einen Bogen geschlagen von unkompliziert zu filigran, vom Fleischliebhaber bis zum Vegetarier.“ Ob Spargelerdbeersalat mit Flammlachs, Ochsennacken vom Eifler Rind oder die Kartoffelwaffeln mit Kartoffeln aus Buschbällen, alle Speisen seien entlang einer kulinarischen Story zubereitet worden.

Eine Auswahl an Bratwurst-Gerichten lieferte der Feinkostcaterer dem Roncalli-Publikum mit unterschiedlichen Wurst-Variationen wie „Himmel un Ääd“ sowie der rheinischen und traditionellen Bratwurst aus dem Ruhrpott. Alle Speisen seien hausgemacht gewesen. Zu den vegetarischen Gerichten zählte z.B. das Perlgraupenrissotto mit gebratenem grünem und weißem Spargel aus Bornheim, Karpinskis Favorit. Für das süße Dessert kam die Joghurt-Frozen-Maschine zum Einsatz, die bei den heißen Temperaturen auf Hochtouren gelaufen sei. Die Genussinseln im Festzelt hätten unter dem Motto „Lokale Helden“ gestanden.

Lokal und regional seien auch die Zutaten des Konzepts gewesen, für dessen Entwicklung und Umsetzung Kaiserschote ein halbes Jahr Zeit investiert habe und dabei auch die Reduzierung von Food Waste und Nachhaltigkeit im Blick gehabt hätte. „Wir haben dafür gesorgt, dass alle Zutaten nicht weiter als 80 km angebaut und gehandelt werden und hier frisch zubereitet wurden. Für jeden war das Passende dabei, aber wir haben die Vielfalt bewusst klein gehalten, um Food Waste zu vermeiden“, sagt Karpinski und erklärt weiter: „Nach einem halben Jahr intensiver Planung haben wir gemeinsam eine tolle Veranstaltung hingelegt. Uns hat es einen Riesenspaß gemacht und freuen uns schon auf den nächsten Event.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.